Restauration Karosserie

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Restauration Karosserie

Beitragvon Rocdoc » Dienstag 25. Juli 2017, 15:44

Hallo zusammen, zum Erhalt unseres LT und des H-Kennzeichen müssen wir demnächst viel restaurieren an der Karosserie unseres Sven Hedin Baujahr 19:82. Prinzipiell rostet alles bis auf Hüfthöhe, nur die Front inklusive Fensterrahmen wurde bisher gemacht. Mir schwebt vor das eventuell in einer großen Aktion zum Beispiel im Ausland machen zu lassen, habe gute Erfahrungberichte aus Marokko bekommen. Hat jemand Tipps, zum Beispiel auch Polen oder Tschechei? Leider komme ich beruflich überhaupt nicht dazu selber zu basteln und da ich bisher mit Schweißarbeiten überhaupt keine Erfahrung habe würde ich diese Option kategorisch ausschließen. Vielen Dank für eine Einschätzung. Grüße Thomas
Rocdoc
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 23:34
Fahrzeug: Sven Hedin

Re: Restauration Karosserie

Beitragvon masmat21 » Dienstag 25. Juli 2017, 20:08

Also polen soll auch gut und günstig sein!
Nen Kumpel von mir hat nen T2 restauriert da hat ein Pole beim ihm inner Halle die ganzen Blech arbeiten gemacht. Der konnte mit Blech umgehen das war der Wahnsinn glaube der hat fürs ganze Auto damals 1000€ bezahlt gestrahlt und Lackiert hat er ihn selber.. Ist Sandstraher und hat halt auch ne große Lackierkabine
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Restauration Karosserie

Beitragvon Eltn » Samstag 29. Juli 2017, 00:13

Hallo,

so wie ich weiss,ist es in Polen auch nicht mehr so günstig.Und es ist ziemlich schwierig,überhaupt noch jemanden zu finden,Ich war auch lange auf der Suche und habe es letztendlich aufgegeben,weil mehr wie bla bla ist nicht rumgekommen.Die wollen mitlerweile auch nur noch das schnelle Geld machen,und da ist so eine Grossbaustelle nicht geeignet für.
Ich habe aber in Erfahrung gebracht,das man in Weissrussland es noch sehr günstig und fachmannisch hinbekommen kann,da sind die Lt s bestens bekannt und sogar noch weitverbreitet im Arbeitseinsatz.Das Problem an dem ganzen ist die Zeit,weil man mit dem Fahrzeug,mit dem man einreist,auch wieder das Land verlassen muss und die Jungs da auch ne Weile für brauchen.Ich wollte meinen schweissen und lackieren lassen und laut den Bildern,die ich ihnen geschickt hatte,alles kein Problem,aber ca 4 Wochen würde es dauern.so viel Urlaub am Stück bekomme ich leider nicht.Die hätten ihn komplett gestrippt,entrostet,geschweisst,versiegelt und lackiert,also quasi restauriert und das zum Hammerpreis.
Werde meinen Elton wahrscheinlich nächstes Jahr da lackieren lassen,hier kann das ja keiner mehr bezahlen.


Gruss Daniel
Eltn
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 12:12
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fahrzeug: Lt 45 lang,WoMo,Ez 7/82, 75Diesel Ps


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste