Seilzug, Feststellbremse, rechts - welche Länge?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Seilzug, Feststellbremse, rechts - welche Länge?

Beitragvon Lars Hanisch » Montag 17. Juli 2017, 21:11

Moin!

Ich muss den Seilzug der Handbremse hinten rechts tauschen. Ist an der Bremstommel etwas locker, deshalb löst sie sich nicht mehr so richtig, die Bremswirkung ist allerdings ok.
Jetzt bin ich gerade auf der Suche, finde aber verschiedene Längen. Leider bin ich jetzt nicht mehr beim LT vor Ort (Schein liegt passenderweise auch im LT, hab nur ein Foto von der einen Hälfte), so dass ich nicht genau weiß, wie lang es eigentlich sein soll.

Es ist ein LT28 281-363 CG von 1978, Schlüssel 0600 495001, kurzer Radstand (Gesamtlänge 4,84m, heißt das, er hat einen Radstand von 2,50m?).
alter Fahrzeugschein.jpg
alter Fahrzeugschein.jpg (199.24 KiB) 1743-mal betrachtet


Ich finde Seilzüge mit 1690/1282mm, 1528/1120mm und und und...

Bevor ich jetzt das falsche bestelle (das Geld ist mir ziemlich egal, so teuer sind die ja nicht, aber ich will die Plakette ja auch möglichst bald kriegen), hat jemand eine Teilenummer oder andere Angaben, mit denen ich was anfangen kann...?

Und keine Sorge, ich tausche das natürlich nicht selbst, nur unter Anleitung meines Schraubers... :)

Lieben Dank!

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Seilzug, Feststellbremse, rechts - welche Länge?

Beitragvon Lars Hanisch » Montag 17. Juli 2017, 21:59

Jetzt hab ich die passende Seite im Wiki gefunden.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... #sonstiges

Es muss wohl 1690mm lang sein.

Lars
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste