@ CaptainCamper

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

@ CaptainCamper

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 16. Juli 2017, 10:28

Hallo Markus,...der eigentlich Nils heisst... ;-)

habe Dir in den PN, auf Deine Anfrage hin, einen Beitrag zu dem Dichtungsring der Auspuffanlage geschrieben, aber die Antwort " schlummert " dort vor sich hin.
Hast Du das Problem gelöst, und den Ring verbaut ?
Rückmeldung, wenn man schon Hilfe über PN bekommt, wäre ganz nett.

Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Dienstag 25. Juli 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: @ CaptainCamper

Beitragvon CaptainCamper » Dienstag 25. Juli 2017, 20:13

War das jetzt an mich gerichtet?
Ich habe doch per PN geantwortet!? :doppel_top:
Ich habe jedenfalls den Ring aus dem Wiki nach EAN Nummer bestellt.
Dieser Ring war aber alles Andere als brauchbar. Der Ring war lediglich einteilig und ohne Asbestring im Inneren. Darüber hinaus passte der Ring nicht.
Ich habe daraufhin die EAN Nummer erneut gegoogelt und einen weiteren Ring gefunden. Der besteht naja, wie sag ichs am besten, aus einer Art Hitze-beständiger Eisenwolle.
Den habe ich jetzt verbaut und es pustet zumindest nicht komplett aus dem Krümmer.
Ich denke, dass Geflecht wird sich mit der Zeit zusetzen, dann wird das Ding auch in kaltem Zustand dicht sein.

Gruß,
Nils
CaptainCamper
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 15:23
Fahrzeug: '81er LT28 Westfalia Captain Camper

Re: @ CaptainCamper

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 25. Juli 2017, 21:45

Hallo Nils,...den ich aus Versehen zum Markus gemacht habe...sorry... ;-)

ja heute hat eine Antwort vorgelegen von Dir in den PN.
Das mit dem Dichtring klingt aber nach allem Möglichen, nur nicht nach dem Dichtring, den ich damals unter der Nr. von Ernst bekommen habe., denn der war so, wie ich ihn beschrieben habe, und dichtet hervorragend. Schade, dass ich ihn damals nicht fotogafiert habe, aber für ein Foto extra nochmal ausbauen, ist es dann auch nicht... :grin: .

Schade, das Du da etwas ganz Anderes bekommen hast, und ich hoffe, der wird dicht, und hält auch lange.
Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste