Hochdach Abe/Florida Hochdach Betriebserlaubnis gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hochdach Abe/Florida Hochdach Betriebserlaubnis gesucht

Beitragvon Tramp93 » Donnerstag 13. Juli 2017, 16:06

Liebe Leute, ich hab das Forum schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche eine ABE für ein Original Vw lt Hochdach. Es geht dabei um das typische Florida Hochdach. Vielleicht hat ja jemand das/die passende Pdf/ABE oder so ein gutachten erstellen lassen. Reimo antwortet mir nicht :(

Vielen Dank schonmal
Tramp93
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 15:53
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT35 69Ps EZ 93 Feuerwehr, Wohnmobil selbstausbau

Re: Hochdach Abe/Florida Hochdach Betriebserlaubnis gesucht

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 13. Juli 2017, 19:14

Hallo....

Reimo antwortet nicht, weil das Dach nicht von ihnen ist, und Au Weh hat keine ABE für diese Hochdächer, weil sie damals werkseitig verbaut wurden, und bei der Fahrzeuggesamtabnahme einfach ein Bauteil dieses Modells waren.
Es gab sicher etliche Gutachten über Stabilität, Splittersicherheit, Entflammbarkeit und anderes mehr, die Au Weh hat erstellenlassen um eine Betriebserlaubnis für das gesammte Fahrzeug zu erlangen, aber die werden sie mit Sicherheit nicht herausgeben, falls sie überhaupt noch existieren.

Gruß,
Micha

Ps:...wenn Du allerdings damit meinst, das Dach sieht so aus wie beim Florida, dann ist es aus dem Zubehör..d.h. Hersteller feststellen, und den kontaktieren, falls es den noch gibt. Stell doch mal Bild ein vom Dach ein...vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen...ich hatte mal eine WoMo-Firma, und habe noch so einiges an Gutachten aus der damaligen Zeit..
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Hochdach Abe/Florida Hochdach Betriebserlaubnis gesucht

Beitragvon Tramp93 » Freitag 14. Juli 2017, 00:55

Vielen Dank für die Aufschlussreiche Antwort. Ich hab mit westfalia gesprochen und eine ähnliche Info erhalten. Den Hersteller des Daches versuche ich morgen herauszufinden.
Anbei ein Foto zur Klärung.
Dateianhänge
IMG_20170714_005152.jpg
IMG_20170714_005152.jpg (477.93 KiB) 3253-mal betrachtet
Tramp93
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 15:53
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT35 69Ps EZ 93 Feuerwehr, Wohnmobil selbstausbau

Re: Hochdach Abe/Florida Hochdach Betriebserlaubnis gesucht

Beitragvon Daniel Schulz » Freitag 14. Juli 2017, 12:21

Moin,
von vorne sieht mein Hochdach ähnlich aus, das ist von der Firma Nordlicht, die scheint es aber schon ziemlich lange nicht mehr zu geben. http://www.lt-forum.de/forum/messages/5059.htm
AAC gibt es in Henstedt-Ulzburg auf jeden Fall auch nicht mehr.
Viel Erfolg.
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Hochdach Abe/Florida Hochdach Betriebserlaubnis gesucht

Beitragvon Tramp93 » Freitag 14. Juli 2017, 19:27

Das Dach kommt aus Heek, anbei ein Foto
Dateianhänge
IMG_20170714_192437.jpg
IMG_20170714_192437.jpg (427.35 KiB) 3190-mal betrachtet
Tramp93
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 15:53
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT35 69Ps EZ 93 Feuerwehr, Wohnmobil selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste