Turbo Dichtung adee?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Turbo Dichtung adee?

Beitragvon Beerty » Donnerstag 13. Juli 2017, 11:50

Hallo LTler,

habe letztens mal wieder ein Ölwechsel gemacht und dabei sind mir Rußspuren an der Krümmer-Turbo Verbindung aufgefallen....ich vermute dass es bedeutet das die Dichtung undicht ist...bzw. hoffe ich strak dass es da ein Dichtung gibt und ich nicht Krümmer oder Turbo tauschen muss....

Wenn das der Fall ist, kann mir jmd. weiter helfen?

Wo bekomm ich ne neue Dichtung her?
Was muss alles ausgebaut werden um sie zu wechseln?


Danke & Gruß

Albert
Dateianhänge
IMG_1028.JPG
IMG_1028.JPG (295.63 KiB) 2777-mal betrachtet
IMG_1027.JPG
Hier die leichten Rußspuren die aus dem Spalt zwischen dem Krümmer und dem Turbolader kommen...
IMG_1027.JPG (380.58 KiB) 2777-mal betrachtet
Benutzeravatar
Beerty
 
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 08:56
Fahrzeug: LT28 Bj.86 TD 102PS DV 281 652 WoMo

Re: Turbo Dichtung adee?

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 13. Juli 2017, 12:05

Also so weit ich weiss, ist da keine Dichtung verbaut. Die "Spuren" die du da zeigst sind in meinen Augen auch zu vernachlässigen.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Turbo Dichtung adee?

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 13. Juli 2017, 15:17

Servus allerseits
Stimmt, da istb orginal keine Dichtung drinn.
Aber ich habe da mal was gefunden, obs passt ??

https://www.autodoc.de/autoteile/lader- ... us-281-363

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Turbo Dichtung adee?

Beitragvon cabrio00 » Montag 17. Juli 2017, 19:52

Hallo,
Schau mal beim Turbozentrum in Berlin nach. Dort: Kruemmerdichtung T3 einflutig 3601000103.
Die müßte passen.
Grüsse
Andreas aus München
cabrio00
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 19. März 2012, 20:37
Fahrzeug: LT 55 Niesman Bischoff Clou 670er


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste