Kontrolleuchte - Blinker

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kontrolleuchte - Blinker

Beitragvon haiko » Mittwoch 12. Juli 2017, 13:14

Hallo liebe LTler,

die letzten Tage habe ich damit verbracht meine Elektrik TÜV-fertig zu machen, Rücklichter, Bremslichter, NSL, Kennzeichenleuchte, etc waren kaputt. Durch den Scheibenrahmen war die ZE feucht geworden :/ Mit einem Schaltplan hab ich das alles hinbekommen, war kein großes Hexenwerk.

Ein Fehler besteht allerdings noch: Die Kontrolleuchte für meinen Blinker leuchtet durchgehend. Die Sicherungen (6 und 8) sind i.O., der Blinker funktioniert, Warnblinker auch. Das Relais klickt auch fleißig beim blinken.

Die Kontrolleuchte ist jetzt kein großes Problem, aber nervt mich ein bisschen :D Wenn jemand Ideen hat woher das Problem kommen kann wäre ich sehr dankbar!

VG Haiko
Benutzeravatar
haiko
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 20:57

Re: Kontrolleuchte - Blinker

Beitragvon tiemo » Mittwoch 12. Juli 2017, 15:36

Moin Haiko!

Das Problem könnte von einer aufgescheuerten Leiterfolie neben dem Autoradioschacht kommen, die das Lämpchen dauerhaft gegen Masse kurzschließt.
Das passiert, wenn die Leiterfolie nicht richtig in das Plastikteil eingelegt ist und dann ein Radio ein- oder ausgebaut wird.
Oder, falls es sich um das Lämpchen der Anhängerkontrolle handelt, könnte es von einem defekten Transistor im Blinkrelais kommen. Dort könnte auch Wasser eingedrungen sein Evt. hilft es schon, die Kappe mal abzuziehen und das Relais gründlich zu reinigen und zu trocknen.

Siehe auch WIKI unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:instrumententafel:83_96:radioeinbau:scheuerstelle und http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:armaturen_schalttafeleinsatz#uebersicht_instrumentenschaltung

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste