Diff Öl

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Diff Öl

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 5. Juli 2017, 14:31

Moin
Ich wollte nun mal das Difföl wechseln, das soll es sein : Liqui Moly 1035 Mineralisches Hypoid-Getriebeöl (GL 5) SAE 85W-90
Nun habe ich bedenken, wenn da frisches neues Öl reinkommt, das es eventuell nachher irgendwo raussuppt , wegen den Dichtungen. Diff macht keine Geräusche. Also, Never change a running system :grin: Oder was meint ihr?

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Diff Öl

Beitragvon masmat21 » Mittwoch 5. Juli 2017, 17:12

Solange du wieder Mineralisches nimmst passiert da auch nichts. Das Öl kannst du nehmen dafür.
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 387
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Diff Öl

Beitragvon Daniel Schulz » Donnerstag 6. Juli 2017, 09:57

Moin,
auch das Öl im Differential altert ja, insofern macht ein Tausch einfach Sinn.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Diff Öl

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 6. Juli 2017, 16:20

So bestellt, nächste Woche gibt es neues Öl, habe auch gleich neues Öl fürs Schaltgetriebe geordert.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste