Schraubpunkte Anhängerkupplung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schraubpunkte Anhängerkupplung

Beitragvon Jens_924 » Donnerstag 29. Juni 2017, 17:36

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu den an der Pritsche verbauten Anhängerkupplungen. Gibt es hier Varianten mit vier Schrauben oder zwei Schrauben am hinteren Rahmen-Querträger ?
Ich wollte eigentlich eine solche Kupplung an meinen Karmann Distance Wide Bj92 anbringen. Dieser hat nur zwei Befestigungslöcher am Querträger, während die gefundene Kupplung über vier Schraublöcher verfügt. Ist das vielleicht abhängig vom Baujahr?

Viele Grüße

Jens
Jens_924
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:27
Fahrzeug: VW LT31 DW Bj 92

Re: Schraubpunkte Anhängerkupplung

Beitragvon Jens_924 » Samstag 1. Juli 2017, 09:27

Hier habe ich mal ein Foto angehängt, auf dem die vier Schraublöcher am hinteren Querträger zu erkennen sind. Hier scheint es auch Varianten mit nur zwei Löchern zu geben. Ist dieser Unterschied Abhängig vom Baujahr oder eine spezielle Eigenschaft der Pritsche?

Viele Grüße

Jens
Dateianhänge
IMG_0345.JPG
IMG_0345.JPG (27.24 KiB) 3469-mal betrachtet
Jens_924
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:27
Fahrzeug: VW LT31 DW Bj 92

Re: Schraubpunkte Anhängerkupplung

Beitragvon rs17219 » Mittwoch 5. Juli 2017, 15:17

Hallo,

das Wiki kennst Du?

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen dort sind die Anbauanleitungen hinterlegt.

Jedoch passen nicht alle AHK´s an alle LT´s.
Grob kann man sagen, dass alles bis 83 und alles ab 83 untereinander passt und Pritsche passt nicht an Kasten.
Beim DW ist es, wegen dem Aufbau wohl grundsätzlich eine AHK von der Pritsche. Wie mir bei deinem Bild scheint, mit "Adapter"/Verlängerung/Motorradträger?!
Genauere Auskunft geben die jeweiligen Anleitungen.

Grüße,
Robert
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J -> SHK -> E -> DA -> GG -> AP -> EF -> NMB - SÖM
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Schraubpunkte Anhängerkupplung

Beitragvon Jens_924 » Donnerstag 6. Juli 2017, 19:14

Hallo,
Das Wiki kenne ich. Auch dort ist bei der entsprechenden Westfalia Kupplung auch nur ein Bild mit zwei Schraubpunkten abgebildet. Daher die Frage ins Forum, ob jemand eine LT Variante kennt, die hier vier Schrauben ( wie auf meinem Bild ) vorsieht.

Viele Grüße

Jens
Jens_924
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 20:27
Fahrzeug: VW LT31 DW Bj 92


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste