Seite 1 von 1

Bowdenzug KSB ohne Funktion

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 13:36
von Werner Papouschek
Der Choke am Armaturenbrett lässt sich ziehen, aber am Zugende keine Wirkung. Der Bowdenzug ist auch seltsam mit dem Gaszug verbunden (siehe Fotos). Ich tippe, das der Zug gerissen ist oder sich anderweitig verklemmt hat.
Beim örtlichen VW-Händler wurde mir gesagt, das dieses LT-Ersatzteil nicht mehr zu bekommen ist.
Hat jemand eine Alternative?
Gruss Werner

Re: Bowdenzug KSB ohne Funktion

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 13:42
von tiemo
Hallo Werner!

Interessante Konstruktion! ;-)
Bis der Zug repariert ist, kannst du den Hebel an der ESP manuell bis zum Anschlag nach vorne ziehen. Da der KSB nur bei sehr niedrigen Drehzahlen Wirkung hat, passiert da nichts, der Hebel kann dauerhaft so bleiben. Der LT startet damit deutlich besser.
Ich hab den Zug bei mir sogar ganz weggebaut, er bewirkt nur einen etwas leiseren Lauf im Standgas bei warmem Motor, das ist meiner Ansicht nach keinen Zug und Hebel wert.
Im Zubehör müsste er auch noch zu bekommen sein

Gruß,
Tiemo

Re: Bowdenzug KSB ohne Funktion

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 13:50
von Werner Papouschek
Hallo Tiemo,
Danke für die schnelle Antwort. Werde den Hebel an der ESP manuell bis zum Anschlag nach vorne ziehen und den Bowdenzug außer Betrieb lassen.
Gruß Werner

Re: Bowdenzug KSB ohne Funktion

BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 12:02
von Holstenbuddel
Geil mit der Lüsterklemme :grin: Ich fahre schon ca 5 Jahre ohne den Choke, einfach nur den Hebel nach vorne und gut ist.