Bowdenzug KSB ohne Funktion

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bowdenzug KSB ohne Funktion

Beitragvon Werner Papouschek » Freitag 23. Juni 2017, 13:36

Der Choke am Armaturenbrett lässt sich ziehen, aber am Zugende keine Wirkung. Der Bowdenzug ist auch seltsam mit dem Gaszug verbunden (siehe Fotos). Ich tippe, das der Zug gerissen ist oder sich anderweitig verklemmt hat.
Beim örtlichen VW-Händler wurde mir gesagt, das dieses LT-Ersatzteil nicht mehr zu bekommen ist.
Hat jemand eine Alternative?
Gruss Werner
Dateianhänge
IMG_20170617_094100.jpg
IMG_20170617_094100.jpg (286.79 KiB) 2756-mal betrachtet
IMG_20170617_094024.jpg
IMG_20170617_094024.jpg (308.94 KiB) 2756-mal betrachtet
Benutzeravatar
Werner Papouschek
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:10
Wohnort: Jever
Fahrzeug: LT 35 Auto Villa 10/93 Nr. 4

Re: Bowdenzug KSB ohne Funktion

Beitragvon tiemo » Freitag 23. Juni 2017, 13:42

Hallo Werner!

Interessante Konstruktion! ;-)
Bis der Zug repariert ist, kannst du den Hebel an der ESP manuell bis zum Anschlag nach vorne ziehen. Da der KSB nur bei sehr niedrigen Drehzahlen Wirkung hat, passiert da nichts, der Hebel kann dauerhaft so bleiben. Der LT startet damit deutlich besser.
Ich hab den Zug bei mir sogar ganz weggebaut, er bewirkt nur einen etwas leiseren Lauf im Standgas bei warmem Motor, das ist meiner Ansicht nach keinen Zug und Hebel wert.
Im Zubehör müsste er auch noch zu bekommen sein

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Bowdenzug KSB ohne Funktion

Beitragvon Werner Papouschek » Freitag 23. Juni 2017, 13:50

Hallo Tiemo,
Danke für die schnelle Antwort. Werde den Hebel an der ESP manuell bis zum Anschlag nach vorne ziehen und den Bowdenzug außer Betrieb lassen.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Werner Papouschek
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:10
Wohnort: Jever
Fahrzeug: LT 35 Auto Villa 10/93 Nr. 4

Re: Bowdenzug KSB ohne Funktion

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 24. Juni 2017, 12:02

Geil mit der Lüsterklemme :grin: Ich fahre schon ca 5 Jahre ohne den Choke, einfach nur den Hebel nach vorne und gut ist.
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste