Bitte um Hilfe, er raucht stark

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bitte um Hilfe, er raucht stark

Beitragvon Bigmountainskate » Donnerstag 22. Juni 2017, 11:34

Hallo liebe LT Freunde.
Ich habe einen L35, BJ. 1994 mit dem 2,4 liter 6 Zylinder motor und 95PS, ca 150.000km drauf.
Er verliert stark Öl, nachdem ich 3 stunden gefahren bin waren meine Hecktüren echt gut versaut mit ÖL und nach einer Stunde war unterm Auto eine Lacke schwarzes Motoröl zu sehen. Mit verlieren tut er auch Kühlwasser...und er raucht start weiß und bläulich wenn ich gas gebe.
Man muss ja kein Sherlock sein aber ich denke es ist die Zylinderkopfdichtung. Er wird allerdings nicht heiß, auch nach längeren Fahren nicht und das Rauchen hört auf, er fährt sich auch ganz normal.
Könnt ihr mir helfen was da eventuell los sein könnte.

danke

ps: kennt wer einen guten LT Mechaniker im Umkreis WELS Österreich?
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac

Re: Bitte um Hilfe, er raucht stark

Beitragvon tiemo » Donnerstag 22. Juni 2017, 12:02

Hallo!

Ich würde mal prüfen, ob sich Öl und Kühlwasser vermischen (in den jeweiligen Vorratsbehältern). Ansonsten gehe ich eher von ganz normalen Leckagen aus, die man halt ausfindig machen muss. Also, reinigen, kurz fahren, suchen wo es her kommt.
Mehr kann man aus der Ferne dazu leider nicht sagen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Bitte um Hilfe, er raucht stark

Beitragvon Bigmountainskate » Donnerstag 22. Juni 2017, 12:06

Super danke, habe ich bereits gemacht. Also im Kühlwasser befindet sich kein Öl, das weiß ich.
lg
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac

Re: Bitte um Hilfe, er raucht stark

Beitragvon Bigmountainskate » Donnerstag 22. Juni 2017, 12:11

Es befindet sich auf der Fahrerseite (wenn man die Motorhaube öffnet) ein kleines schwarzes Teil, in Dreiecksform wo ein Schlauch rausgeht der zum Kühlsystem gehört. Hier meinte der Mechaniker Trost es raus. Weiß jemand was dies sein kann?
lg
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac

Re: Bitte um Hilfe, er raucht stark

Beitragvon tiemo » Donnerstag 22. Juni 2017, 12:43

Naja, da sind halt zwei Wasserflansche. Die können schon mal rissig und undicht werden.
Muss man sie halt tauschen.
Und das Öl? Da musst du halt noch suchen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste