Da hats aber jemand aufs Forum abgesehen... :-(

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Da hats aber jemand aufs Forum abgesehen... :-(

Beitragvon tiemo » Mittwoch 21. Juni 2017, 16:20

Kann man die IP irgendwie blocken?
Oder die russischen Zeichen ausschließen?
Das muss ja nicht jedesmal (inzwischen stündlich) manuell entfernt werden...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Da hats aber jemand aufs Forum abgesehen... :-(

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 21. Juni 2017, 16:29

Melden sich die irgendwie automatisch an?
Denn die müssen ja einen Account kreieren mit Avatar und allem, was dazugehört...

Wundert mich, daß das Nachbarforum verschont bleibt, aber da ist wahrscheinlich die Software zu alt :-P
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Da hats aber jemand aufs Forum abgesehen... :-(

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 21. Juni 2017, 17:24

In meinem Forum (PHP) habe ich die Freischaltung neuer User nur über manuelle Bestätigung durch den Admin erlaubt.

Da kann niemand posten, bevor er nicht freigeschaltet ist.

Eine Alternative?

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Da hats aber jemand aufs Forum abgesehen... :-(

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Mittwoch 21. Juni 2017, 19:39

Waldfahrer hat geschrieben:Melden sich die irgendwie automatisch an?
Denn die müssen ja einen Account kreieren mit Avatar und allem, was dazugehört...

Wundert mich, daß das Nachbarforum verschont bleibt, aber da ist wahrscheinlich die Software zu alt :-P


Ich glaube so ganz auf dem neuesten Stand ist dieses Forum auch nicht... ;-) Wenn so ein "Anmeldeautomat" erst mal herausgefunden hat dass es geht ist der Rest ein Klacks.

IP adresse sperren nutzt bei solchen Spammern eger wenig, weil die gefälscht wird oder über verschiedene Adressen gespammt wird. - Meist sogar über die Rechner ahnungsloser Internetnutzer die sich einen entsprechenden Trojaner eingefangen haben.


diesel3 hat geschrieben:In meinem Forum (PHP) habe ich die Freischaltung neuer User nur über manuelle Bestätigung durch den Admin erlaubt.

Da kann niemand posten, bevor er nicht freigeschaltet ist.


Wenn nicht zu viele (echte ;-) ) Anmeldungen am Tag kommen, ist das eine gute Lösung, haben wir in einem Vereinsforum auch. Ansonsten sind Captcha's meines wissens immer noch eine recht zuverlässige Sicherung gegen automatisierte Anmeldungen
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste