Kabelbaum ACT/ACL 1995/1993

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kabelbaum ACT/ACL 1995/1993

Beitragvon Philip86 » Freitag 9. Juni 2017, 13:15

Hallo Leute,

Kleine Frage:
Habe einen 1995er mit ACT-Motor erworben und würde da gerne einen 1993er ACL einbauen.
Nun stellt sich die Frage:
Ist der Kabelbaum bei Turbo und Sauger gleich? Ich habe zwar einen Kabelbaum vom Turbo liegen, aber würde mir das Tauschen natürlich gerne ersparen ;)

Danke.

Das ist übrigens das neue Schätzchen ;):
2017-06-09 11.12.08s.jpg
2017-06-09 11.12.08s.jpg (256.38 KiB) 1807-mal betrachtet

218.000km, 1. Besitz, Serviceheftgepflegt, 4.44er Achse, el Fensterherber, Spiegelgheizung, Ausstellbare Dreiecksfenster, ACT, BJ1995. - die neue Basis für meinen Clou :)

lg Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Kabelbaum ACT/ACL 1995/1993

Beitragvon tiemo » Freitag 9. Juni 2017, 20:24

Hallo Philip!

Der Kabelbaum ist gleich, höchstens fehlt eine Nachlaufpumpe, die man aber leicht nachrüsten kann.
Allerdings ist der Vorderachsträger beim Turbo anders, weil der rechte Motorhalter wegen des Laders anders geformt ist. Schweißarbeiten, oder Achse wechseln...
Außerdem muss die Verschlauchung zum Ladeluftkühler nachgerüstet werden, dafür müssen einige Öffnungen in den Radkasten eingebracht werden.
Das Abgasrohr im Anschluss an den Lader ist auch anders.
Das Achsgetriebe ist bei manchen Turbos größer, allerdings muss man das nicht unbedingt wechseln, in der Praxis hält auch das kleine.
Im WIKI ist ein ähnlicher Umbau beschrieben. siehe [urlhttp://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:turboumbau:dw_bj86_auf_acl_bj93][/url]

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Kabelbaum ACT/ACL 1995/1993

Beitragvon Philip86 » Freitag 9. Juni 2017, 21:34

Danke für die Info, hab nen ACL inkl Achse und allen Anbauteilen hier - Ladelufkühler wird Luft/Wasser verbaut ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste