Batterie tot?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Batterie tot?

Beitragvon Akash310 » Montag 29. Mai 2017, 21:27

Hallo ich hab mal ne Frage bezüglich Autobatterien. Ich hab jetzt schon länger Probleme beim Kaltstart und habe das Gefühl, dass die Batterie einfach keinen Wumms mehr hat. Ich hab vielleicht 1-2 Versuche mit Vorglühen bei kaltem Motor und danach säuft mir die Spannung ab. Ich habs mal nachgemessen beim Startversuch. Selbst mit extern geladener, absolut voller Batterie tritt das Problem auf. An fehlender Ladung durch LIMA etc liegt es auch nicht. Die Spannung liegt bei laufendem Motor bei 13,3-14 V.

Ich hab die Batterie jetzt nochmal komplett geladen und auch 2 Tage stehen gelassen um die Ruhespannung zu messen. Die liegt bei 12,9 V und laut verschiedener Foren damit auch im grünen Bereich.

Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

LG
Akash310

Fahrzeug: LT 28, BJ86, 2,4 TD 102 PS Sven Hedin WoMo-Ausbau

Re: Batterie tot?

Beitragvon masmat21 » Montag 29. Mai 2017, 21:37

Ruhespannung hat nichts mit der Startleistung zutun wenn die Batterie in die Kniehe geht ist sie hin denn beim Vorglühen werden mal schnell 100Ah gezogen! Du kannst eine Batterie prüfen lassen so ziemlich bei jeden Kfz Handel!
masmat21

Fahrzeug: VW LT 35

Zurück zu LT-Schrauberecke