Gasleitung zum Herd ersetzen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gasleitung zum Herd ersetzen

Beitragvon Akash310 » Montag 15. Mai 2017, 17:31

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem: Und zwar ist meine Gasleitung an meinem Sven Hedin leider durchgerostet und muss ersetzt werden. Problem an der ganzen Sache ist leider: Ich habe keine Ahnung wie ich rankomme. Das Gas verläuft vom Gastank aus im Boden lang Richtung Hintertür zum Herd und die Leitung ist an dem Krümmer wo die Leitung nach oben Richtung Kühlschrank etc. geführt wird, komplett durchgerostet. Im Boden selbst, (man muss den Schrank aufmachen und den Teppichboden anheben), gibt es an zwei Stellen Aussparungen, weshalb ich die Fehlerstelle schnell gefunden habe.

Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich eine neue Gasleitung nun sauber raus und wieder rein? Die Leitungen verlaufen, wenn ich es richtig sehe, unter dem Boden, unter der Küchenzeile. Muss ich die Küchenzeile ausbauen und den Boden aufmachen? Oder gibt es einen Trick wie ich das auch umgehen könnte?
Wäre super wenn jemand von euch damit schon Erfahrung hat. Ich hole in 3 Tagen meine Svenni aus der Scheune also kann ich auch bei Bedarf Bilder schicken.

Viele Grüße und Danke im Vorraus für alle Tipps und Tricks. Würde gerne bald wieder in meinem Sommerzuhause kochen können.

Akash
Akash310
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 25. April 2016, 18:17
Wohnort: Göttingen
Fahrzeug: LT 28, BJ86, 2,4 TD 102 PS Sven Hedin WoMo-Ausbau

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste