Gaspedal Druckstange sichern

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gaspedal Druckstange sichern

Beitragvon keelson » Samstag 29. April 2017, 00:05

Hi,

ich habe bei meinem LT das Problem, das sich oefter mal die Druckstange vom Gaspedal waehrend der Fahrt loest und man sie dann wieder einhakten muss. Am Pedal selbst ist die Stange ja mit einer Feder gedsichert, aber wie sollte das auf der Unterseite sein?
Zur Verdeutlichung, ich meine die Ruecksteite von dort, wo der rote Pfeil auf dem Bild ist.
Aus der Explosionszeichnung im Wiki werde ich nicht so richtig schlau...

Ich habe mit schon eine Ersatz Druckstange besorgt, incl. Feder, da sind auch zwei von den Blechklemmen dabei wie bei dem gelben Fragezeichen auf dem Bild. Wir damit auch die Druckstange gesichert?

Waere super, wenn jemand mal ein Foto machen koennte, wie das auszusehen hat.
Danke fuer Eure Hilfe!

Boris
Dateianhänge
gaspedal_ausgebaut.jpg
gaspedal_ausgebaut.jpg (214.86 KiB) 3103-mal betrachtet
keelson
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:49
Wohnort: Karlsfeld bei Muenchen
Fahrzeug: LT28, EZ 11/92, ACT 69PS, Selbstausbau WoMo

Re: Gaspedal Druckstange sichern

Beitragvon runner1603 » Samstag 29. April 2017, 08:28

Hallo Boris, die Druckstange hängt sich in den Umlenkhebel wirklich nur ein da kommt kein Sicherungsring oder so etwas drauf.
Entweder ist es da in der Lagerung ausgeschlagen oder viel wahrscheinlicher ist dein Gaspedal oben zur Fahrzeugmitte verbogen.
hänge die Druckstange ein und zieh mal kräftig am Gaspedal oben Richtung Fahrertüre dann sitzt die Druckstange nicht mehr so schräg und kann sich nicht mehr aushängen.

Viele Grüße
Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Gaspedal Druckstange sichern

Beitragvon keelson » Samstag 29. April 2017, 22:10

Hallo Eric,

danke für die Aufklärung,ich werd mal gucken ob da was verbogen ist und etwas ziehen,wenn noetig..
Werde berichten!

Boris
keelson
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:49
Wohnort: Karlsfeld bei Muenchen
Fahrzeug: LT28, EZ 11/92, ACT 69PS, Selbstausbau WoMo

Re: Gaspedal Druckstange sichern

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 2. Mai 2017, 11:27

Moin,
ich kann Erics Einschätzung nur bestätigen. Bei mir hatte sich das auch einige Male während der Fahrt gelöst. Nach dem Richten des Pedales nicht wieder und das ist ca. 7 Jahre her.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Gaspedal Druckstange sichern

Beitragvon keelson » Donnerstag 4. Mai 2017, 00:19

Hi,

ich habe Eric's Tipp befolgt und das Pedal etwas Richtung Fahrertuer gezogen. Bin zwar noch nicht so viel damit gefahren, aber das Gas fuehlt sich auf jeden Fall schonmal viel stabiler an und wackelt nicht mehr seitlich. Ich denk mal, das war's.

Gruesse
keelson
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:49
Wohnort: Karlsfeld bei Muenchen
Fahrzeug: LT28, EZ 11/92, ACT 69PS, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste