Handbremsseil-Aufnahme Bremsträgerblech

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Handbremsseil-Aufnahme Bremsträgerblech

Beitragvon gilou » Freitag 28. April 2017, 21:18

Hallo liebe LT-Schrauber,

habe neue Bemrträgerbleche für die hintere Achse besorgt und ein Problem hinten links mit der Aufnahme des Handbremsseils. Hinten rechts sind so eine "Verstärkung" und das "Aufnahmerohr" des Bremsträgerblechs zwei separate Teile. Aber links bekomme ich sie nicht auseinander. Es scheint ein Teil zu sein oder ist das die festeste Korrosion, die ich bisher erlebt habe?

Hier auf dem Foto sieht man, dass ich das Aufnahmerohr des alten Bremsträgerblechs beim Versuch die Teile zu trenne abgerissen habe.

Bild

Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, aber etwa in der Mitte befindet sich eine senkrechte Linie, die auf der gegenüberliegenden Seite (Rad hinten rechts) auch eine echte Trennung, also zwei separate Teile, darstellt.

Beim rechten Teil, also der Aufnahme auf dem Bremsträgerblech, hat die Feder direkt Halt, da das Loch nur etwa 2mm groß ist. Beim neuen Bremsträgerblech ist die Aufnahme aber hohl und hat etwa 5mm Innendurchmesser. Die Feder wird also wohl ein wenig weiter durchrutschen. Ist das schlimm?

Viele Grüße,

gilou
gilou
 
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 18. August 2012, 11:24
Fahrzeug: LT 28D Bj. 91

Re: Handbremsseil-Aufnahme Bremsträgerblech

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 28. April 2017, 21:48

Hallo,
Das sind auch links 2 Teile nur eben absolut zusammengegammelt.
Daher hast Du ja schon die Aufnahme mit abgerissen.
Wenn Du schon neue Trägerbleche spendierst dann sollten 2 neue Handbremsseile doch auch noch Standorten.
Schau Dir das mal dort an

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... elbremse&s[]=handbremse

Grüße Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Handbremsseil-Aufnahme Bremsträgerblech

Beitragvon gilou » Freitag 28. April 2017, 22:13

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort.
Ja das wäre aus jetziger Sicht sicher sinnvoll gewesen, da gleich noch Handbremsteile mit zu bestellen. Leider zu spät, da ich Montag aus der Halle raus muss.
Werde es dann wohl vorsichtig aufflexen müssen.

Viele Grüße,

gilou
gilou
 
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 18. August 2012, 11:24
Fahrzeug: LT 28D Bj. 91


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste