Planeten-Getriebe Anlasser DV

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Planeten-Getriebe Anlasser DV

Beitragvon fleischtomate » Donnerstag 20. April 2017, 20:35

Moinsen,

hab meinen Anlasser wegen Verdacht auf eingetrocknetes Fett im Freilauf mal auseinandergebaut. Er surrte ab und zu beim Starten nur und rastete danach hörbar ein und beim 2 - 4 Startversuch funktionierte er dann. Das häufte sich nun aber...
Der Freilauf sitzt doch direkt hinter dem Ritzel, welches die Schwungscheibe greift, oder? Das muss ich dann wohl öffnen, richtig?
Dann gibt es da ja noch das Kunststoff-Planeten-Getriebe, welches spröde geworden ist und im Außenzahnrad sind zwei Zähne ausgebrochen.
Bekomm ich das noch irgendwo?

Vielen Dank schonmal...
Benutzeravatar
fleischtomate
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 22:00
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 88er LT31 Karmann

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste