Allgemeinpflege nach 4 Monate Reisen inkl. Festgefahren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Allgemeinpflege nach 4 Monate Reisen inkl. Festgefahren

Beitragvon Amit » Freitag 23. Dezember 2016, 17:54

Hallo Alle,

Ich bin total stolz auf unseren Karmann, mit dem wir seit August unterwegs sind: von Berlin nach Katalonien, dann Nordspanien, Portugal und nun machen wir eine Pause bei Freunden in Südspanien. Wir haben uns einige Male festgefahren in den letzten Wochen: einmal am Strand und danach im dicken Motter. Dazu noch knarrt nach Ein- und Aussteigen ins/ausm WoMo.

Erstmal habe ich heute den Wagen von unten mit Druckwasser bestrahlt, um die ganze Erde und Salz raus zu bekommen.

Nun meine Frage: Was mache ich als nächstes? Welche Teile kann ich mit Schmierfett behandeln und noch wichtiger, welche Teile darf ich nicht behandeln? Die Blattfederung einfach mit Schmierfett beschmieren? Irgendwas wichtiges zu beachten? Eigentlich wurde der Bus mit Unterbodenschutz besprüht bevor die Reise losging. Er ist ziemlich rostfrei und ich hätte gerne, dass er auch so Bleibt :grin:

Frohe Feste und Grüße aus Andalucía :HELLO:
Benutzeravatar
Amit
 
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Órgiva, Spanien
Fahrzeug: LT28 2,4D Karmann

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste