Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:10

Moin,

ich möchte hier mal auf den Thread eines Bekannten aus UK im brickyard-forum hinweisen.
Arek kann Reparaturbleche für den LT in guter Qualität besorgen. Er versendet auch nach Deutschland.

http://www.brick-yard.co.uk/forum/topic81549.html

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:03

Weiss man, welcher hersteller die bleche angefertigt hat?
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:23

Jabba hat geschrieben:Weiss man, welcher hersteller die bleche angefertigt hat?


Es ist wohl eine Firma in UK die die alten VW-Pressen hat. Arek vertreibt die LT-Bleche allerdings exklusiv und möchte auch dass das so bleibt.
Er sendet mir Samples und seine Reputation in England in Bezug auf die Qualität der Bleche einwandfrei.

Wenn ich die Bleche habe, kann ich gerne Fotos machen bzw. die mit auf Treffen bringen.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon LTfahrer » Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:39

Hallo

Sind das jetzt reparatur bleche oder die Original bleche zum einschweißen ? Auf den bildern leider nicht immer zu erkennen.

Gruß Simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:05

Mhh, das rear lower corner blech sieht exakt wie das aus, welches ich letztens noch verbraten hab. War von van weezel
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon MrsRobinson » Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:16

Manuel, hast ne PN.
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon MrsRobinson » Sonntag 15. Januar 2017, 22:37

Kurzes Feedback: Habe fünf Bleche für mich und sieben für einen Bekannten bestellt. Man muss nur minimal anpassen, sind zufrieden! Versand aus UK ging super. Hier in dem Album findet man weiter hinten übrigens auch richtige Fotos von den Teilen: http://s1293.photobucket.com/user/Arek_ ... Y%20PANELS
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 15. Januar 2017, 23:08

@mrsrobinson

kannst du vielleicht mitteilen ob es sich um reparatur bleche oder original beche handelt.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Reparaturbleche - Bezugsquelle in UK

Beitragvon MrsRobinson » Montag 16. Januar 2017, 00:03

Hallo Simon,
kommt drauf an, wie du Reparaturblech definierst. Die gelieferten Bleche haben die gleiche Größe und Stärke wie die vorhandenen Bleche im LT, sodass sie zum Ersetzen und nicht zum "Drüberschweißen" gedacht sind. Es gibt überstehende Ränder, die in/hinter den Fugen verschweißt werden können, sodass man später nichts mehr von den Arbeiten sieht. Sie unterscheiden sich aber dahingehend von anderen Blechen, die ich mal bei CP bestellt hatte, dass man Schnitt- und Abkantspuren sieht. Die Bleche wirken handgemacht und sind eben Nachfertigungen und nicht direkt von VW. Ich hoffe das hilft dir weiter!
Grüße
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

cron