Fensteröffnung dauerhaft verschließen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fensteröffnung dauerhaft verschließen

Beitragvon Klapper82 » Sonntag 20. November 2016, 22:51

Moin,
ich hab es leider immer noch nicht geschaft auch mal ein paar Bilder von unserem "neuen" hochzuladen, aber inzwischen ist innen fast alles raus und ich möchte jezt richtig mit dem Ausbau loslegen und in naher Zukunft gerne das hintere Fenster dauerhaft schließen. Da soll ein Schrank und ein Klo davor und da brauch ich hinten kein Fenster mehr. Ich habe irgendwo mal gelesen es gäbe dafür extra vorgeformte Bleche. Gibt es die und wenn ja kann mir jemand eine Bezugsquelle sagen? Bzw. kann mir wer ein paar Tips zum Fensterverschließen geben? Es fehlt mir bisher an Karosseriebauererfahrung, daher denk ich mir wenn ich von innen einfach nur ein Blech vorsetze habe ich Außen ja den versatz des vorhandenen Blechs also muss ich sonst wohl eher ein Blech passend schneiden!? Hatte auch mal wo die Empfehlung gelesen das Blech einzukleben und garnet zu schweißen. Gibt es hierzu anregungen?
Besten Dank schon mal im Voraus
Gruß Klapper
Klapper82
 
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 08:27
Fahrzeug: VW LT 28 ACL BJ89 Hochdach und wieder WoMo

Re: Fensteröffnung dauerhaft verschließen

Beitragvon masmat21 » Montag 21. November 2016, 18:14

Hi ich hab früher mal einen t4 umgebaut da habe ich mir mir ein verzinktes 1,5mm Blech waterjet schneiden lassen kannst dir auch eins Lasern lassen dann habe ich es einfach mit Karosserie dicht und Klebstoff eingeklebt und ausser eine Saubere naht gezogen und dann ist das auto Lackiert worden..
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 387
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Fensteröffnung dauerhaft verschließen

Beitragvon masmat21 » Montag 21. November 2016, 18:16

Das Blech war natürlich größer als der Fenster Ausschnitt
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 387
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Fensteröffnung dauerhaft verschließen

Beitragvon Klapper82 » Mittwoch 30. November 2016, 22:12

Besten Dank, das war auch meine Überlegung wenns kein passendes Ersatzblech gibt.
Wie sah denn die Fuge von außen aus? fält das nicht zu sehr auf?
Klapper82
 
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 08:27
Fahrzeug: VW LT 28 ACL BJ89 Hochdach und wieder WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste