Umbau Fahrersitz

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Umbau Fahrersitz

Beitragvon dquest » Samstag 10. September 2016, 15:50

Hallo zusammen,
ich möchte den Origanalsitz gegen etwas komfortableres eintauschen. Passen evtl. die Sitze aus den Bullis t3/t4 auf die Lt Konsole? Ich hab mal so an einen Multivansitz gedacht. Hab jemand Erfahrung damit?
Ich sag schon mal danke für die Hilfe!

Gruß

Dietmar
Dein Ziel sollte außer Reichweite, nicht außer Sichtweite sein.
Benutzeravatar
dquest
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:49
Wohnort: Grebenau
Fahrzeug: LT 45 4x4 Bj. 9/92 DV 80 kw mit Absetzkabine

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon tiemo » Samstag 10. September 2016, 19:20

Hi Dietmar!

T3 passt 1:1, beim T4 ist die Rastung anders.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon dquest » Samstag 10. September 2016, 20:07

Hallo Tiemo,

vielen Dank, auch von meinem Rücken ;-) , für die Info.

Gruß

Dietmar
Dein Ziel sollte außer Reichweite, nicht außer Sichtweite sein.
Benutzeravatar
dquest
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:49
Wohnort: Grebenau
Fahrzeug: LT 45 4x4 Bj. 9/92 DV 80 kw mit Absetzkabine

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon Skoot » Sonntag 11. September 2016, 10:53

T4 lässt sich aber auch umfummeln, da muss man die Schienen etwas bearbeiten
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 11. September 2016, 11:17

Hallo Dietmar,

klar T3 passt (fast) 1:1.
Wenn du deinem Rücken aber etwas richtig gutes tun willst, besorg dir ein ISRI Schwinguntergestell und montiere darauf einen z.B. (S8) Pilotensitz.
Vor allem im Gelände.....himmlisch.....


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon Daniel Schulz » Sonntag 11. September 2016, 14:23

Moin,

der Schwingsitz macht schon Spaß,aber dann passt die Konsole nicht mehr, die ist viel zu hoch.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon dquest » Sonntag 11. September 2016, 16:45

Vielen Dank an alle für die vielen Infos,
hab auch schon mal mit Isri geliebäugelt. Da ist die Auswahl aber unendlich verwirrend. Hab den Eindruck das da nicht jeder Sitz auf jede Unterkonsole passt. Also lieber direkt Konsole und Sitz von Isri? Hat einer von euch so was verbaut und wenn ja welche Unterkonsole mit welchem Sitz, Ich such auf jedenfall was mit zwei Armlehen.

Viele Grüße
und ein schönes Restwochenende

PS. An Andreas: Mit dem Geländefahren hast du so recht! Mein erster Ausflug hat 2 Beulen erzeugt, eine an meiner Rübe und eine im LT-Dach, so hat`s mich aus dem Sitz gehauen bei der ersten Bodenwelle. Wobei die im LT mir viel mehr leid getan hat :shock:
Dein Ziel sollte außer Reichweite, nicht außer Sichtweite sein.
Benutzeravatar
dquest
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:49
Wohnort: Grebenau
Fahrzeug: LT 45 4x4 Bj. 9/92 DV 80 kw mit Absetzkabine

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon Skoot » Sonntag 11. September 2016, 18:42

dquest hat geschrieben:Vielen Dank an alle für die vielen Infos,
hab auch schon mal mit Isri geliebäugelt. Da ist die Auswahl aber unendlich verwirrend. Hab den Eindruck das da nicht jeder Sitz auf jede Unterkonsole passt. Also lieber direkt Konsole und Sitz von Isri? Hat einer von euch so was verbaut und wenn ja welche Unterkonsole mit welchem Sitz, Ich such auf jedenfall was mit zwei Armlehen.

Viele Grüße
und ein schönes Restwochenende

PS. An Andreas: Mit dem Geländefahren hast du so recht! Mein erster Ausflug hat 2 Beulen erzeugt, eine an meiner Rübe und eine im LT-Dach, so hat`s mich aus dem Sitz gehauen bei der ersten Bodenwelle. Wobei die im LT mir viel mehr leid getan hat :shock:


Das wird aber mit Schwingsitz nicht besser. Dann mußt Du im Gelände Helm tragen. Auch etwas unangenehm finde ich es, wenn der Sitz ausfedert und man in den Automatikgurt gehauen wird. Die sind ja beim LT leider nicht mitschwingend. Ich bin wieder auf festen Sitz zurück. Fahre jetzt T4 Caravelle Sitze und bin ganz zufrieden.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 12. September 2016, 10:41

Moin,

den Umbau auf Schwingsitz inkl. neuer KOnsole habe ich hier beschrieben: viewtopic.php?f=99&t=16773
Ich fahre nicht im Gelände und kann nach knapp 4000km nichts negatives sagen. Gewicht am Rad eingestellt und er federt spürbar, aber nicht so, dass er dich in den Gurt haut.
DAS kann natürlich im Gelände ganz anders aussehen.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon El Coronel » Montag 12. September 2016, 13:38

Ich fahre seit 6000km mit einem ISRI Schwingsitz, mein Mitbewohner seit 5000km mit ISRI Schwingsitz.

Ein Träumchen... Es fehlen nur noch die Lehnen.

Grüße,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon dquest » Dienstag 13. September 2016, 17:04

Hallo zusammen,
jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl. Hab mal nach Isri geschaut, die bauen wohl keine Sitze mehr für Womos. Bei den gebrauchten gibt es so viele Unterschiede, weiss jemand welches Modell in nen LT passt? Mir wär am liebsten nur eine Konsole von Isri und dann einen t3/t4 Sitz implantieren. Weiss jemand von euch welche Konsole dafür geeignet wäre oder ob das überhaupt funktionöselt.

Viele Grüße
Dietmar
Dein Ziel sollte außer Reichweite, nicht außer Sichtweite sein.
Benutzeravatar
dquest
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:49
Wohnort: Grebenau
Fahrzeug: LT 45 4x4 Bj. 9/92 DV 80 kw mit Absetzkabine

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon ueberfahrener » Freitag 23. September 2016, 11:39

Hallo, habe einen ISRI 1000/518 in Aussicht. Passt dieser ohne große Umbauten in den Lt?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (244.49 KiB) 6562-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (178.84 KiB) 6562-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (236.31 KiB) 6562-mal betrachtet
ueberfahrener
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. April 2016, 18:49
Fahrzeug: VW LT 31 TD

Re: Umbau Fahrersitz

Beitragvon Daniel Schulz » Freitag 23. September 2016, 22:11

Moin,
das ist doch ein Beifahrersitz, oder fotografierst du spiegelverkehrt?
Außerdem ist die viel zu hoch.
Grüße Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron