Lt 3.0m, Lackierkabine 2.8m dachträger abbauen??

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lt 3.0m, Lackierkabine 2.8m dachträger abbauen??

Beitragvon flyinghorse92 » Donnerstag 1. September 2016, 00:27

Hallo Freunde, ich weiß so langsam nerve ich mit laufenden Anfragen aber ich stecke auch hier bis zum Hals in der .... Tinte.
Heute hat sich aus einem kleinen Loch im Radkasten hinten rechts, eine kleine: ich kann nun von außen meinen träger von innen begutachten Odyssee entwickelt. Naja morgen Küche raus und mal sehen was sich da machen lässt.
Zu meinem hier beschriebenen problem:
Mein lackierer meinte vor einer woche: jaja kein Stress die Kabine ist 3.0m hoch!
Heute war ich da, habe gemessen, 2.8m!
Selbst auf den schrottfelgen ohne reifen bin ich mit dem Florida serienDachträger zu hoch! Die konstruktIon scheint einfach, hinten schauen Stehbolzen aus dem Dach, vorne sind es schrauben nach innen!
Reicht es also din vordere dach verkleidung abzubauen?? Oder müsste hinten die nasszelle raus um an die schrauben zum gegenhalten zu kommen??
(Sollte das so sein wechsle ich lieber den lackierer!)
Vielen dank im voraus,
Basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Lt 3.0m, Lackierkabine 2.8m dachträger abbauen??

Beitragvon flyinghorse92 » Donnerstag 8. September 2016, 23:09

Wirklich keiner eine Ahnung wie der originale dachträger vom Flori runter geht?
Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Lt 3.0m, Lackierkabine 2.8m dachträger abbauen??

Beitragvon flyinghorse92 » Samstag 24. September 2016, 03:04

Für kommende suchende: es war sehr einfach! Alle schrauben von außen gelöst und nach oben runtergenommen... fertig. Bei mir ist nichts ins dach gefallen oder ähnliches.

Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste