Ärger beim Zahnriemenwechsel

Watt ein Tach!!!! Um 7:30 los zum Pit nach Herten um am LT zu schrauben. Zahnriemenwechsel und neue Einspritzdüsen Um 9:30 da... Berufsverkehr is im ruhrpott genau so scheisse wie in Köln... Motor auseinander gerupft und festgestellt... Die Experten von cartec in poll haben beim letzten Zahnriemenwechsel 2010 das Nockenwellenrad FESTGEKLEBT.... Und zwar so fest, dass das Ding das normalerweise nach 1-2 LEICHTEN Schlägen fast von selbst abfällt selbst mit einem Riesenabzieher nicht zu lösen war. Dabei das nockenwellenrad schön in mehrere Teile zerbrochen... (Bilder unten) Reste kleinflexen, Nockenwelle ausbauen und im Schraubstock ging dann nach grober Gewaltanwendung das Zeug endlich ab. Stefan aus Essen hatte zum Glück direkt ein neues Rad da.
Einspritzleitungen waren ebenfalls so fest, dass an ein wechseln der Düsen bei eingebauter ESP nicht zu denken war. Esp ausgebaut, Wellendichtring undicht. Pit hatte natürlich sofort einen da, alles wieder zusammengebaut....
Erster Startversuch nach Einstellen vom förderbeginn.... Die Esp fängt an aus dem gashebel zu lecken und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse ..... Pit muss die pumpe wohl komplett über holen....
Ich habe Cartec bisher immer ausnahmslos empfohlen. Nach dem heutigen Tag bin ich mir da nicht mehr so sicher.... Die hatten mich beim letzten ZR-Wechsel vor 6,5 Jahren angerufen und mir gesagt, dass die Probleme hätten, da der ZR außermittig laufen würde. Aber anstatt den Sitz der Umlenkrolle nachzuarbeiten haben sie wohl einfach das Nockenwellenrad 2 mm weiter vorne festgeklebt... Die Zentralschraube war wohl auch nur handfest... mir fällt da echt nix mehr zu ein...
Einspritzleitungen waren ebenfalls so fest, dass an ein wechseln der Düsen bei eingebauter ESP nicht zu denken war. Esp ausgebaut, Wellendichtring undicht. Pit hatte natürlich sofort einen da, alles wieder zusammengebaut....
Erster Startversuch nach Einstellen vom förderbeginn.... Die Esp fängt an aus dem gashebel zu lecken und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse ..... Pit muss die pumpe wohl komplett über holen....
Ich habe Cartec bisher immer ausnahmslos empfohlen. Nach dem heutigen Tag bin ich mir da nicht mehr so sicher.... Die hatten mich beim letzten ZR-Wechsel vor 6,5 Jahren angerufen und mir gesagt, dass die Probleme hätten, da der ZR außermittig laufen würde. Aber anstatt den Sitz der Umlenkrolle nachzuarbeiten haben sie wohl einfach das Nockenwellenrad 2 mm weiter vorne festgeklebt... Die Zentralschraube war wohl auch nur handfest... mir fällt da echt nix mehr zu ein...