LT55 Abschleppwagen wird am Berg heiß

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT55 Abschleppwagen wird am Berg heiß

Beitragvon Forcierer » Samstag 30. Juli 2016, 10:58

Hallo zusammen,

wir haben einen LT55 mit dem 6Zyl Diesel als Renntransporter. Leider wird der beladen (dann ca 5,5t) am Berg sehr schnell heiß und die Lampe blinkt. Heizung machen wir an ist klar, aber was kann ich sinnvoll verbessern um die Tempertur niedriger zu halten?

Hat der LT55 schon einen Ölkühler? Wenn ja: macht es Sinn den zu vergrößern, wenn nein: gibt es eine einfache Möglichkeit der Nachrüstung?

Hat schon mal jemand einen zusätzlichen Wasserkühler verbaut? Wenn ja: wie wurde es gelöst?

Gibt es sonst Möglichkeiten?

Der Wagen läuft sonst super und leer wird er nie zu warm. Deshalb gehe ich davon aus Thermostat etc sind o.k.

Danke schon mal für alle Tipps.
Forcierer
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 19:24
Fahrzeug: VW LT55

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste