Choke einstellen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Choke einstellen

Beitragvon DiiiDA93 » Mittwoch 13. Juli 2016, 00:27

Hallo werte Gemeinde..

ich habe ein kleines Problem mit meinem Choke..

der Lümmelt da so vor sich hin aus seiner Halterung im Armaturenbrett.
Ich habe schon versucht ihn am anderen Ende neu einzustelle aber dann ist mir aufgefallen, dass
das Problem direkt am Griff liegt .. nun muss ich diesen Ausbauen.

Ich habe den Knopf abgeschraubt und wollte den Stab nach hinten durchziehen, jedoch ist er ab dem Beginn des
Gewindes vom Knopf zu dick..
Die Frage ist nun: Gewalt oder kann ich ihn anderst ausbauen ohne das Armaturenbrett abzunehmen und Tacho etc auszustecken?
Hab im Wiki leider zu dem Thema nichts gefunden.. =(

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von DiiiDA93 am Samstag 23. Juli 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
DiiiDA93
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 19:11
Fahrzeug: LT 28 EZ 02/92

Re: Joke einstellen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 13. Juli 2016, 09:18

habe hier mal ne serviceanleitung zum 1b1 vergaser und da kommt auch am Rande der Choke vor, evt hilfts weiter.

http://www.vw-iltis.com/downloads/pierb ... eisung.pdf
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Joke einstellen

Beitragvon DiiiDA93 » Freitag 15. Juli 2016, 19:32

Servus.. die Anleitung ist nicht schlecht, ja !

Hilft mir auf jeden Fall ein bisschen weiter.. ich denke ich muss wirklich den Fahrersitz ausbauen.. dann komm ich besser hin und kann da mal vernünftig arbeiten.
DiiiDA93
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 19:11
Fahrzeug: LT 28 EZ 02/92

Re: Joke einstellen

Beitragvon DiiiDA93 » Samstag 23. Juli 2016, 17:33

Puh.. also informativ ist deine Anleitung so als Basis ding..

nur leider bringt sie mich nicht so weit wie ich sein will..

Irgendwie Stimmt die Seillänge nicht.. wenn ich den Choke ganz ziehe und am Ende des Seils alles so einstelle,
dass der Choke seine gezogen Funktion erfüllt drücke ich ihn wieder rein aber seine Funktion ist noch nicht
ganz deaktiviert.. anderstrum das gleiche Spiel ..

Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine..
DiiiDA93
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 19:11
Fahrzeug: LT 28 EZ 02/92

Re: Choke einstellen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 23. Juli 2016, 17:39

evt mal in dem bodenzug/ummantelung mut graphitspray oder anderem schmieren. koennte ja harkeln. weil wenn die laenge stimmt, der draht auch gut auf spannung ist und halt das richtige material, muesste es ohne weiteres funktionieren
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Choke einstellen

Beitragvon DiiiDA93 » Montag 1. August 2016, 13:37

So. Ich habs hinbekommen.
Es hatte sich so eine Litze aus der Ummantelung gelößt und verhackelt ..
hab die Litzen alle gekürzt und angelötet. Sollte halten.
Er tut auf jeden Fall wieder so wie er soll.

Danke für die Hilfe

*canbeclosed*
DiiiDA93
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 19:11
Fahrzeug: LT 28 EZ 02/92


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste