Befestigungswinkel für Gurtschloss bei Doppelsitzbank

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Befestigungswinkel für Gurtschloss bei Doppelsitzbank

Beitragvon sarah » Samstag 28. Mai 2016, 13:27

Hallo zusammen,
zwischenzeitlich konnte ich endlich eine Doppelsitzbank ergattern und wir haben diese vorgestern auch eingebaut.
Passt wie angegossen und wir sind total happy, wie wunderbar die Sache mit dem Aus-der-Tür-Klappen funktioniert!

Wir sind uns allerdinsg recht unsicher, ob wir den Befestigungswinkel für das Gutschloss richtig verbaut haben.
Ist das so korrekt?
(siehe Fotos unten)
Brauchen wir spezielle Schrauben für die Befestigung des Gurtschlosses? Bzw. ein spezielles Gurtschloß (ganz normale aus einem alten Golf habe ich noch hier rumliegen, die würde ich gerne verwenden (ganz normales Gurtband). Spricht da was dagegen?
Danke euch schon mal!
Dateianhänge
befestigungswinkel 1.jpg
befestigungswinkel 1.jpg (93.5 KiB) 1221-mal betrachtet
befestigungswinkel 2.jpg
befestigungswinkel 2.jpg (82.4 KiB) 1221-mal betrachtet
Benutzeravatar
sarah
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 11:58
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT 28d, BJ 83

Re: Befestigungswinkel für Gurtschloss bei Doppelsitzbank

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 29. Mai 2016, 20:21

hallo

den winkel habt ihr falsch eingebaut. das gurtschloss wird dort eben nicht mehr verbaut. dieses gurtschloß wird gar nicht mehr verbaut bei der doppelsitzbank. die suchfunktion wird euch eure fragen beantworten denn das war hier schon thema.
bei den gurten solltet ihr es nur so verbauen wie es original war. es geht um eure sicherheit. anhand der fragestellung vermute ich das ihr die risiken nicht abschätzen könnt wenn ihr was selber bastellt.

gruß sion
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste