Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon Leroy » Samstag 28. Mai 2016, 09:58

Hallo LT-Gemeinde,

Heute hole ich unser neues Familienmitglied
(Dipa Bussard) ab.

Da der gute nur einen spartanischen Bereich zum erledig
seiner Notdurft hat würde es mich interessieren ob es möglich ist die Nasszelle eines Hedins oder Florida nachträglich in einen LT zu verbauen und welche Maßnahmen ich dazu ergreifen muss.

Anbei ein Bild des genannten Spabereichs.

Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar
Dateianhänge
DSC02373-480x853.JPG
DSC02373-480x853.JPG (80.43 KiB) 4584-mal betrachtet
DSC02372-480x853.JPG
DSC02372-480x853.JPG (73.06 KiB) 4584-mal betrachtet
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Hedin- und Florida-Fahrer - ihr seid hier gefragt!

Beitragvon LockX » Mittwoch 1. Juni 2016, 21:55

würde ... mich interessieren ob es möglich ist die Nasszelle eines Hedins oder Florida nachträglich in einen LT zu verbauen.

Hedin- und Florida-Fahrer antworteten nicht. Das liegt wohl auch am Fehlen ihrer Ansprache in Deiner Überschrift. Daher antworte als Erster ich.

Deine Frage unterstellt, dass es an der "Nasszelle eines Hedin oder Florida" (die ich nicht kenne) nicht mangelt. Das dürfte unzutreffend sein.

Für den Umbau meines Karmanns habe ich mir erst diverse Wohnmobile und Wohnwagen auf Caravan Salons und in meiner Nähe angeschaut.
Danach wusste ich, dass es recht oft eine -mir reichende- WC-Dusch-Kombination gab, die eine "putz-geeignete" Banktoilette enthält und 750x1.025 mm groß bzw. klein ist.
Eine solche Badeinrichtung habe ich gesucht, bei E-Bucht-Kleinanzeigen gefunden (aus Unfall-Wohnwagen) und für knapp 200,- € gekauft.
Jetzt baue ich das Bad passend zu dieser Badeinrichtung.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon Leroy » Freitag 3. Juni 2016, 12:28

Das klingt alles sehr interessant.
Hast du für diesen Umbau/Einbau schon einen thread eröffnet?

Gruß Leroy
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon LockX » Freitag 3. Juni 2016, 16:12

Leroy hat geschrieben:Hast du für diesen Umbau/Einbau schon einen thread eröffnet?
Nein.

LockX hat geschrieben:Hedin- und Florida-Fahrer antworteten nicht. Das liegt wohl auch am [weiteren] Fehlen ihrer Ansprache in Deiner Überschrift.


Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon aaron82 » Samstag 4. Juni 2016, 09:39

Hallo Leroy, ich hätte eine Duschkabiene aus einen 1978 Sven Hedin anzubieten, bei Interesse einfach melden.

Gruß und viel Erfolg Aaron
aaron82
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag 16. November 2015, 18:24
Fahrzeug: LT28D EZ 11/1984 WoMo

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon Leroy » Samstag 4. Juni 2016, 21:14

Hallo Aaron,

besten Dank für das Angebot.
Meine "bessere" Hälfte hat sich damit abgefunden das das PortaPotti nur für Notsituationen ist und beim öffnen der Wandschranktür der hintere Bereich durch diese beabsichtigt abgetrennt aus.

Denke damit lässt sich dieser Thread dann abschließen.

Beste grüße Leroy
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon syncromat » Samstag 4. Juni 2016, 21:59

Also ich würde zumindest ein Klappwaschbecken und ein anständiges Kassettenkackhaus verbauen. :grin:
Aber das müßt ihr selber wissen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon Leroy » Samstag 4. Juni 2016, 22:43

Was darf ich mir unter einem
"Klappwaschbecken" und dem "Kassettenkackhaus" vorstellen?

Bsp.-Bilder bitte :grin:
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon LockX » Sonntag 5. Juni 2016, 12:33

Leroy hat geschrieben:Meine "bessere" Hälfte hat sich damit abgefunden

... wegen ihrer Kenntnis Deiner Eigeninitiative.
LockX
 

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon Leroy » Sonntag 5. Juni 2016, 12:37

Es gilt erstmal das Minimalprinzip.
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon syncromat » Sonntag 5. Juni 2016, 12:51

Klappwaschbecken,ist nur ein Beispiel,es gibt verschiedene:
http://www.fritz-berger.de/product/Klap ... tnerid=34H
Kassettenkackhaus,auch hier gibt es verschiedene:
http://www.fritz-berger.de/product/Cass ... te-/126960
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon Leroy » Sonntag 5. Juni 2016, 12:54

Ok ich gebe zu es sind Sinnvolle sachen.
Kommt auf die Winterliste.

Gruß Leroy
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Nachträglicher Spabereich für den Bussard

Beitragvon LockX » Sonntag 5. Juni 2016, 12:57

Leroy hat geschrieben:Es gilt erstmal das Minimalprinzip

... auch für die, die nicht (mehr) antworten.
LockX
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste

cron