Getriebeöl Füllmenge

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Getriebeöl Füllmenge

Beitragvon Rastabienchen » Freitag 29. April 2016, 13:05

Hallöchen,
so nun ist es soweit, mein LT feiert demnächst seinen 30.
Bevor es zum :TÜV geht wird ordentlich hübsch gemacht und bei der Gelegenheit soll er auch ein neues Getriebeöl bekommen.
Ich bin mir sicher die Vorbesitzer haben das nie gemacht und nach 30 Jahren hat er sich das auch verdient.
Allerdings finde ich weder in der Betriebsanleitung noch im Internet die Füllmenge.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab einen 2,4 l Diesel mit 75 PS aus Bj. 86
Und wenn wir schon dabei sind im Heft steht die Spezifikation für SchaltgetriebeAPI GL 4 SAE 80.
Ist das noch ok oder sollte man in diesem Alter ein anderes Öl verwenden, hat da jemand Erfahrung?

Danke und sonnige Grüße
Peter
LT fahren ist wie Porsche fahren,
nur viiiiiiiiiiiiel krasser !!!
Benutzeravatar
Rastabienchen
 
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:42
Wohnort: Augsburg
Fahrzeug: LT 28 2,4l Diesel 75 PS Bj.86, Selbstbau WoMo

Re: Getriebeöl Füllmenge

Beitragvon tiemo » Freitag 29. April 2016, 13:14

Hallo Peter!

Da hast du aber nicht gründlich gesucht. In unserem WIKI steht, was und wieviel in deinen LT an Getriebeöl kommt.
Und dass es eine gute Idee ist, es trotz der als "Lebensdauerfüllung" bezeichneten Haltbarkeit nach über 20 Jahren mal zu wechseln.

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_getriebeoel

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Getriebeöl Füllmenge

Beitragvon Rastabienchen » Sonntag 1. Mai 2016, 15:09

Hallo Tiemo,
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Dann kanns ja losgehen!

schönen Sonntag
Peter
LT fahren ist wie Porsche fahren,
nur viiiiiiiiiiiiel krasser !!!
Benutzeravatar
Rastabienchen
 
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:42
Wohnort: Augsburg
Fahrzeug: LT 28 2,4l Diesel 75 PS Bj.86, Selbstbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], UweT und 16 Gäste