Hallo Speedy!
Die Aussetzer treten also um so häufiger auf, je schneller du fährst, und während der Aussetzer ist kein vermehrtes Qualmen festzustellen. Der Lesitungsverlust ist auch nicht total, sondern fällt nur bei Autobahngeschwindigkeit auf.
Damit werden folgende Möglichkeiten unwahrscheinlich:
- ELAB (Abstellventil) hat Wackelkontakt
- Kompressionsprobleme
Wahrscheinlich liegt doch ein Kraftstoff- oder Luftproblem vor.
- Dieselfilter hast du gewechselt. Gibt es auch einen Wasserabscheider im linken Radhaus?
- Sieht man Luftblasen durch die Ansaugleitung der ESP sausen (offene Motorhaube/Autobahn/Gehörschutz)?
- Kommt beim Abstellen des Motors eine Luftblase zurück in den Ansaugschlauch der ESP und bleibt dann dort stehen?
Zum Kraftstoffproblem beim Diesel gibt es im WIKI einen Beitrag unter
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:tank#kraftstoffprobleme_beim_dieselGruß,
Tiemo