suche Laufrolle für Schiebetür

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon karloz » Donnerstag 30. Juli 2015, 18:04

hallo zusammen!
auf unserer Tour durch die Schweiz ist leider die Hälfte der Laufrolle (Teilenummer 211 843 359) abgebrochen. :evil:
die Tür funktioniert noch, aber man muss sehr vorsichtig damit ungehen. dafür ist der LT sonst sehr brav gefahren
und durch beimengen von etwas 2taktöl ist der Spritverbrauch so gerning wien noch nie! :doppel_top:

ich hab im wiki und in anderen beiträgen nachgelesen und einen tipp bekommen. ich hab probiert dem Uwe aus Köpenick zu schreiben,
jedoch funktioniert die pn funktion nicht...
im netz ist die Laufrolle schwer zu bekommen und sehr teuer, vielleicht hat von euch noch jemand eine herum liegen oder die
maße, um sich eine nachzubauen.
@uwe, falls du diesen beitrag liest vielleicht hast du noch so eine Rolle wo liegen? (tut mir leid uwe das ich dir auf diesen weg schreiben muss aber wie erwähnt funktioniert die pn funktion bei mir nicht.)

gute fahrt, gruß karl
Benutzeravatar
karloz
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 09:57
Fahrzeug: LT 35 D EZ 03/82, 75 ps

Re: suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon Uwe aus Köpenick » Samstag 1. August 2015, 20:30

Hallo Karl,

hast Post

Gruß Uwe aus Köpenick
Benutzeravatar
Uwe aus Köpenick
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. März 2011, 00:46
Fahrzeug: LT Florida

Re: suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon karloz » Montag 3. August 2015, 11:01

@ uwe, vielen dank für deine antwort! ja in der mitte hinten, die rolle die auf der Schiene
unter dem abdeckblech läuft.
ich hab dir wieder zurück geschrieben auf pn, aber sie ist noch immer im postausgang...
wird da vom admin kontrolliert was ich schreibe? solltest du das nochmals lesen hier,
kannst du mir vl auf karldoppler@gmx.at schreiben.
lg karl
Benutzeravatar
karloz
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 09:57
Fahrzeug: LT 35 D EZ 03/82, 75 ps

Re: suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon LT-Harry » Montag 3. August 2015, 11:06

Servus Karl
Solange der Empfänger die PN nicht gelesen hat, liegt sie beim Absender im Postausgang
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon karloz » Montag 3. August 2015, 15:52

alles klar, danke harry!
Benutzeravatar
karloz
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 09:57
Fahrzeug: LT 35 D EZ 03/82, 75 ps

Re: suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon Uwe aus Köpenick » Montag 3. August 2015, 23:37

Hallo Karl,

dank an Harry für die Aufklärung.
Habe gerade Material bestellt. Wenn ich dann Zeit finde neben der Arbeit
der ich auch noch nachgehe werde ich so schnell wie möglich die Rollen
herstellen.
Es gibt schon einige Interessenten, wer noch Rollen für die Schiebetür
haben will soll sich melden.

Grüße aus Berlin von Uwe aus Köpenick
Benutzeravatar
Uwe aus Köpenick
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. März 2011, 00:46
Fahrzeug: LT Florida

Re: suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon justdoit » Dienstag 4. August 2015, 19:52

Oh, das liest sich interessant.
Welche Rollen kanst du den anfertigen? unten - Rollwagen hinten - oben?

Eine liegt schon ein Jahr unterm Sitz, muss erst auspacken welche das war :oops:

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: suche Laufrolle für Schiebetür

Beitragvon LT-Harry » Freitag 7. August 2015, 12:56

Servus Jens
Lese das hier mal durch, dann weißt welche Rollen der Uwe anfertigen (lassen?) kann.
Zeichnungen hat er ja :-) (Gell uwe)
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schiebetuer:schiebetuerfuehrungen

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste