Bremsen/Bremskraftverstärker

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremsen/Bremskraftverstärker

Beitragvon joni313 » Samstag 4. Juli 2015, 09:42

Hallo,
hatte jemand schon Probleme mit seinen Bremsen bzw. Bremskraftverstärker?
Weil seit gestern Abend stimmt da was nicht mit meinen. Ich bin Mittags noch gefahren und alles war normal und Abends als ich los fuhr merkte ich das ich das Bremspedal fast bis zum Boden durchdrücken kann bis er bremst, vorher kam die schon gleich ganz oben beim Pedal und jetzt tritt man sozusagen ins leere. :shock: Ich bin dann mal ein bisschen gefahren aber es hat sich nichts mehr verändert. Vielleicht hat es was mit der Hitze zu tun? Hatte jemand auch schon so ein Fall oder kann mir jemand bitte weiterhelfen? :?:
Es ist ein LT 31 Baujahr 1984 und hat 24.000 km.
MfG Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Bremsen/Bremskraftverstärker

Beitragvon hanitaro » Samstag 4. Juli 2015, 09:59

Hi Johannes,

etwas ähnliches hatte ich letzte Jahr auch, allerdings bei voller Fahrt auf der Autobahn. :!:
Bei mir war es der Bremskraftregler. Der war undicht und hatte zum Glück nur sporadische Ausfälle. Im Lt wiki ist dazu ein ausführlicher Eintrag.
Mir hat runner1603 aus dem Forum geholfen und das Teil neu abgedichtet. Seit dem läuft und bremst es wieder. :drive

Grüße
Rolef
Benutzeravatar
hanitaro
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 21:21
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin EZ 12/1987 DV

Re: Bremsen/Bremskraftverstärker

Beitragvon joni313 » Samstag 4. Juli 2015, 10:16

Super danke.....ich mach mich mal kundig.
MfG Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Bremsen/Bremskraftverstärker

Beitragvon joni313 » Samstag 4. Juli 2015, 15:50

Hab den Fehler gefunden. Der Radbremszylinder am hinteren linken Rad ist undicht....es war kein Tropfen Bremsflüssigkeit mehr in der Leitung.....das hätte können böse ausgehen. :shock:
MfG Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Bremsen/Bremskraftverstärker

Beitragvon joni313 » Montag 6. Juli 2015, 18:40

Hallo....wie sich heute herausgestellt hat ist der Schaden viel grösser als gedacht....die Handbremsseile sind angerissen.....die Bremsbeläg sind im Eimer und das schlimmste....die Ankerplatten auf denen als drauf sitzt sind sauber durchgerostet und beim Ausbau der Bremsen halber zu Staub verfallen. :-o :shock: Ein Glück das wir das rechtzeitig gesehen haben sonst wäre mir eines Tages alles um die Ohren geflogen.....jetzt heißt es komplettes Bremssystem erneuern. :oops:
MfG Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Bremsen/Bremskraftverstärker

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 7. Juli 2015, 14:24

joni313 hat geschrieben:Hallo....wie sich heute herausgestellt hat ist der Schaden viel grösser als gedacht....die Handbremsseile sind angerissen.....die Bremsbeläg sind im Eimer und das schlimmste....die Ankerplatten auf denen als drauf sitzt sind sauber durchgerostet und beim Ausbau der Bremsen halber zu Staub verfallen. :-o :shock: Ein Glück das wir das rechtzeitig gesehen haben sonst wäre mir eines Tages alles um die Ohren geflogen.....jetzt heißt es komplettes Bremssystem erneuern. :oops:
MfG Johannes

Servus Johannes
Rechtzeit gwesehen nennst du das ??
Gemerkt bzw gesehen hats du das erst, nach dem bereits der Schaden da war und die Bremse "versagt" hat.
Kleiner Tip am Rande, "man" sollte mal öfter und das Auto schauen :-)))

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Bremsen/Bremskraftverstärker

Beitragvon joni313 » Dienstag 7. Juli 2015, 17:06

Sag das der Werkstatt die ihn 4 Monate restauriert hat und dem TÜV Mann von letzten Monat :grin:
Weiss aber was du meinst....naja das haupte hat man erst nach dem abmontieren der Bremsscheiben gesehen.
MfG Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron