Differenzial LT 45

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Differenzial LT 45

Beitragvon Bischoff » Donnerstag 25. Juni 2015, 15:59

Hallo ihr Hilfegeber :doppel_top:
Seit einer Woche habe ich einen Niesmann und Bischoff auf LT 45 Basis. Ein wunderbar runtergeloddertesTütüt. Beim kauf wurden mir Geräusche in form von murren, heulen und lautes abrollen mit verkauft. Der Motor ist vor 30 000km bei Vw überholt worden. So wie wir die Wolfsburger kennen, mit Turbolader, Zylinderköpfe Pumpen usw. Mein erster Verdacht war das Getriebe aber es sollte nicht sein.
Wenn der LT ziehen muss, Geräusch da. Kupplung treten kein Geräusch lass ich ihn rollen und gebe dann etwas Gas laut und deutliches knurren von unten. Wagenheber und zwei Böcke halfen mir das Baby hinten hoch zu nehmen. Motor an, Gang rein und HÜÜHHHH. Das Differenzial meldet sich sofort Lautstark.
Eine VW Schrauber Werkstatt aufgesucht und nach einem Diff. gefragt doch der Meister sagte gleich, das es vernünftiger sei die Lager im eingebauten Zustand zu wechseln, da der Wagen mit einer zusätzlichen Luftfederung ausgestattet ist und die Schrauben an der Achse seit 1984 nicht mehr bewegt wurden.
Ich bin für alle Tipps offen. Kann Man n es selber machen und was kann passieren, worauf muss ich achten .... wer kann helfen. :drive :batsch
Klagt nicht ..... kämpft
Benutzeravatar
Bischoff
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 21:17
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: Niesmann u. Bischoff auf VW LT 45

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste