ESP undicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ESP undicht

Beitragvon Automatze200 » Mittwoch 27. Mai 2015, 14:05

Moin, es gibt zwar ein paar Einträge zu diesem Thema,
aaaber. Nach zahnriemenwechsel tropft das gute Stück
Unten raus. Ergo bräuchte ich jemanden der mir die Pumpe
zu einem erträglichen Preis abdichten und nach Einbau
wieder einstellen kann. Im Hamburger Raum.
Und nun das Hauptproblem, am Montag muss ich mit dem
Ding zum Nürburgring fahren. Ich arbeite da ne Woche.
Wer hätte im Hamburger Raum Zeit und Lust das Teil abzudichten?
Oder hat noch eine funktionierende rumliegen?

Gruss Mathias
Wer keine Fehler macht, wird nie etwas lernen.
Automatze200
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: 22885 Barsbüttel
Fahrzeug: LT 28 Reimoausbau hoch EZ 5/89 102 PS TD

Re: ESP undicht

Beitragvon tiemo » Mittwoch 27. Mai 2015, 15:05

Hallo Mathias!

Automatze200 hat geschrieben:Nach zahnriemenwechsel tropft das gute Stück
Unten raus.


Na so was, wie kommt das denn? Könnte es sein, dass der kleine Zahnriemen zu sehr gespannt wurde und die ESP nun am WDR leckt? Oder wurde nach dem Einstellen die Zentralschraube im Bereich der Einspritzleitungen nicht wieder dicht verschraubt (neuer Kupferring)? Oder wurde die Pumpe zwecks Einstellung verdreht, ohne die Einspritzleitungen vorher zu lockern, was ebenfalls zu Undichtigkeiten bis zum Reißen der Leitungen führen kann? Was anderes wird beim Riemenwechsel ja eigentlich nicht angefasst.

Leider bin ich zu weit ab vom Schuss, um dir helfen zu können.

Aber du könntest genauer feststellen, wo es genau leckt, dazu benötigt man eigentlich nur Bremsenreiniger und Küchentücher..

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste