Frischwasser Füllschlauch wechseln

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frischwasser Füllschlauch wechseln

Beitragvon Heiko R » Dienstag 5. Mai 2015, 07:18

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand den Schlauch gewechselt, durch den man von außen das Frischwasser einfüllt?

Ich habe beim Durchspülen des Frischwassertanks festgestellt, dass beim Anschluss des Schlauches direkt am Frischwassertank (Sven Hedin, Bj 1987, unter der hinteren Sitzgruppe) ein paar Tropfen Wasser rauslaufen. Dies wahrscheinlich schon länger, weil da ne kleine Kalkspur runterläuft.

Ich habe schon die Schelle etwas fester gezogen und werde das mal beobachten, jedoch finde ich diesen Schlauch nicht optimal. Da dieser Schlauch so ne (Draht??)-Spirale im Mantel hat, kann die Schelle ihn ja nur schwer komplett und dicht anpressen. Außerdem ist der Tankanschluss (da wo der Schlauch raufgeschoben wird) auch ein paar mm dick, sodass sich beim einfüllen und bei vollem Wassetank während der Fahrt dort immer eine - wenn auch kleine - Wasserpfütze sammelt.

Kennt jemand das Problem oder hat es sogar schon mal behoben (vielleicht einen alternativen Schlauch genommen)?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar...

LG Heiko
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...
Heiko R
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 22:49
Fahrzeug: LT31, EZ 06/87, 2,4TD, 102PS, Sven Hedin

Re: Frischwasser Füllschlauch wechseln

Beitragvon Butze » Donnerstag 21. Mai 2015, 08:42

Moin, durch die Metallspirale dichtet die Schelle nicht sauber. Bei meinem T3 lag damals 2Ader Lautsprecher Kabel umzu, so das die Schelle immer Auflage hat, da der Zwischenraum gefüllt ist.

Nur festziehen ist nicht die Lösung. Mindestens sauber machen.
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste