Radlagerspiel hinten, trotz neuer Lager

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Radlagerspiel hinten, trotz neuer Lager

Beitragvon Super LT 3100 » Montag 4. Mai 2015, 16:33

Hallo liebe LT-ler

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meinem LT31 Bj 95 ACL, einfachbereift, habe ich aus Tüv Gründen ein Radlager hinten wegen zu hohen Spiels getauscht. Also Bremse raus, Steckachse raus, Radlager raus und das ganze mit neuem Radlager und Schrumpfring wieder zusammengebaut.
Leider ist das Spiel immer noch da, Axialspiel, dh. Ich kann das Rad leicht nach aussen ziehen.. Nun meinte ein Meister von VW das das mit der Steckachse zu tun haben kann, das auf der Innenseite zum Diff eine Art Ring sitzen würde der evtl nicht mehr richtig sitzt.
Ich habe noch kein Differential zerlegt und weiss auch nicht mehr ob die Steckachse in der Nähe der Verzahnung eine Nut für solch einen Ring hatte.
Bevor ich jetzt nochmal alles auseinander mache, wollte ich euch mal um Rat bitten!

Vielen Dank und Gruesse
Kai
Super LT 3100
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 16:30
Fahrzeug: LT 31, EZ 95, ACL, lang

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste