Schrauber in Dresden gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schrauber in Dresden gesucht

Beitragvon Anna » Mittwoch 25. März 2015, 15:24

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe ein Problem mit meinem LT28 und suche deswegen einen Schrauber/Mechaniker, der sich ein wenig mehr auskennst als ich und vor allem die Geräte hat :)

Seid einiger Zeit spinnt bei dem Auto die Elektronik. Die Batterie lädt sich nicht mehr auf während der Fahrt, was sicher nicht an der LIMA liegt, da diese schon ausgewechselt wurde.
Evtl liegt es an irgendeinem Kabel das den Strom ableitet?! Hätte jemand evtl noch einen Vorschlag was das sein könnte?
Ich denke nicht das dass da ein großes Problem dahintersteckt, habe selber aber leider nicht das Werkzeug und noch nicht genug Erfahrung mit alten Autos.

Wenn mir jmd hier in Dresden eine Werkstatt empfehlen könnte, die sich mit LTs auskennt und für kleine Routineeingriffe keine horenden Kosten verlangt, wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps!

Danke und liebe Grüße
Anna
Anna
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 15:08

Re: Schrauber in Dresden gesucht

Beitragvon tiemo » Mittwoch 25. März 2015, 16:32

Hallo Anna!

Anna hat geschrieben:Seid einiger Zeit spinnt bei dem Auto die Elektronik. Die Batterie lädt sich nicht mehr auf während der Fahrt, was sicher nicht an der LIMA liegt, da diese schon ausgewechselt wurde.


Hat sich an den Fahrgewohnheiten in der letzten Zeit etwas geändert? (Kurzstrecke, Baustellen, wo man den Motor abstellt?)
Sind neue Verbraucher hinzugekommen?
Hat der LT eine Zweitbatterie und ein Trennrelais?
Ist es ein Diesel-LT mit Vorglüh-Anlage?

Anna hat geschrieben:Evtl liegt es an irgendeinem Kabel das den Strom ableitet?! Hätte jemand evtl noch einen Vorschlag was das sein könnte?
Ich denke nicht das dass da ein großes Problem dahintersteckt, habe selber aber leider nicht das Werkzeug und noch nicht genug Erfahrung mit alten Autos.


Ganz grundsätzlich ist die komplette Ladeelektronik in der LIMA integriert. Wenn man sie richtig mit der Batterie und mit der roten Batterie-Kontrollleuchte verbindet, ein Keilriemen drauf ist und die Batterie in Ordnung ist, dann lädt sie auch.

Geht beim Einschalten der Zündung die rote Batterielampe an?
Und nach dem Starten des Motors, spätestens nach dem ersten Gasgeben, aus?
Und bleibt dann auch während der Fahrt komplett dunkel bis zum Abstellen des Motors, da darf sie noch mal kurz aufleuchten?
Wie äußert sich der Fehler?

Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, braucht man oftmals nicht viel. Ein kleines Messgerät kostet unter 10EUR, und vieles erkennt man durch Beobachtung zB. der Innenleuchte, wenn man ein paar Tests macht. Ein (elektronisches) Ladegerät ist auch was Praktisches, auch wenn man mal die Batterien so "runtergewirtschaftet" hat und nicht länger fahren will. Aber ein paar Informationen vorab zum Eingrenzen wären nicht schlecht, daher meine Fragen.

Anna hat geschrieben:Wenn mir jmd hier in Dresden eine Werkstatt empfehlen könnte, die sich mit LTs auskennt und für kleine Routineeingriffe keine horenden Kosten verlangt, wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps!


Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich wohne so ziemlich am anderen Ende der Republik...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schrauber in Dresden gesucht

Beitragvon Martin aus Pirna » Donnerstag 26. März 2015, 09:35

Hallo Anna,

Ruf mich mal an. Die Telefonnummer findest du auf der Website:

http://camperservice-pirna.de/

Gruß aus Pirna
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste