Alkoven ausbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Alkoven ausbauen

Beitragvon 281Typ » Mittwoch 28. Januar 2015, 19:59

Hallo, ist es möglich ihr ein alkovenbett zu machen? Wenn ja, wie? Wäre sehr dankbar für alle Ideen und Tipps. Würden es gerne vorne machen, denn da ist schon eine Ablage. Aber da ist leider zu klein zum Schlafen :negativ: ..glg Steffi
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (105.84 KiB) 3420-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (118.1 KiB) 3420-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (132.14 KiB) 3420-mal betrachtet
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: Alkoven ausbauen

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 28. Januar 2015, 20:11

Also wenn ich mir die Höhe so ansehe, wirst du um ein Klappbett nicht herum kommen.
Allerdings weis ich nicht, ob du das originale Fahrerhausdach so einfach entfernen darfst - das wird ja maßgeblich zur Stabilität der Kabine beitragen.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Alkoven ausbauen

Beitragvon 281Typ » Mittwoch 28. Januar 2015, 20:49

ok, dann muss ich mich da erkundigen wie das mit der stabilität ist... und das dach erhöhen? geht das?
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: Alkoven ausbauen

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 28. Januar 2015, 20:57

Könntest ein Hubdach einbauen ;)
Bild oder Bild

Oder das Hubbett über der Sitzgruppe im Heck einbauen??
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Alkoven ausbauen

Beitragvon 281Typ » Mittwoch 28. Januar 2015, 23:58

ich möcht gerne so ein Hochdach...geht sowas? :grin:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (168.93 KiB) 3368-mal betrachtet
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: Alkoven ausbauen

Beitragvon Philip86 » Donnerstag 29. Januar 2015, 00:12

Das ist natülich auch eine Lösung, aber sicher nicht ganz einfach umzusetzen - sieh dir dazu mal die Sven Hedin an ;) Die haben auch einen tollen Grundriss - einen ähnlichen haben wir in unserem Concorde Compact - meiner Meinung für einen Kastenwagen das Optimum ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Alkoven ausbauen

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 29. Januar 2015, 08:23

281Typ hat geschrieben:ich möcht gerne so ein Hochdach...geht sowas? :grin:


Ich möchte Euch nicht nahetreten, aber wer so fragt, wird das nicht selbst machen können - und dann wird's seehr teuer - wenn Ihr überhaupt jemanden findet, der's macht. Vielleicht KvB?

Aber siehe auch Antwort im Parallell-Thema: viewtopic.php?f=111&p=74407#p74407

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Alkoven ausbauen

Beitragvon MCBKat4x4 » Donnerstag 29. Januar 2015, 16:08

Philip86 hat geschrieben:Allerdings weis ich nicht, ob du das originale Fahrerhausdach so einfach entfernen darfst - das wird ja maßgeblich zur Stabilität der Kabine beitragen.


:lol: Beim Original-Hochdach ist das Fahrerhausdach eine Holzplatte, nichts mit Stabilitaet zu tun.

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste