Seite 1 von 1

Spannhülse - Bremsscheibe

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 16:24
von Thomas Schömann
Hallo miteinander,

ich möchte die Bremsscheiben wechseln. Dazu benötige ich ja auch die Spannhülse. Laut meinem alten ETKA ist diese nicht mehr Lieferbar.

Wo kann ich die noch bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Re: Spannhülse - Bremsscheibe

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 16:56
von tiemo
Hallo Thomas!

Die Dinger sind eigentlich nur eine Montagehilfe, damit alle Gewindelöcher fluchten. Wenn alle Schrauben fest sind, tragen sie nicht mehr.
Daher kannst du eigentlich deine alten weiter verwenden, falls nicht bei den neuen Bremsscheiben schon welche montiert sind wie allgemein üblich.
Meine alten hat leider gerade der Schrotti mitgenommen, hab nicht mehr daran gedacht, sie abzumontieren, als der plötzlich geklingelt und nach Metall gefragt hat...

Gruß,
Tiemo

Re: Spannhülse - Bremsscheibe

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 17:11
von Thomas Schömann
Hallo tiemo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da kann ich bestellen. Habe trotzdem mal autoteile24 eine mail geschickt ob die Spannhülse beiliegt.

Re: Spannhülse - Bremsscheibe

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:09
von Thomas Schömann
Manfred,

vielen Dank für deine Mühe !!!