Reparaturbleche

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reparaturbleche

Beitragvon Plipplop » Sonntag 23. November 2014, 21:34

Hallo liebe LT- Freunde,

ich habe mal eine Frage zur Rost Sanierung.
Bei mir sind rund um den Radkasten einige Außenbleche an den gängigen Stellen ganz schön durchrostet und sollen perspektivisch getauscht werden.
Nun bin ich auf einen älteren Beitrag zum Thema Austauschbleche gestoßen:

viewtopic.php?f=99&t=8202&p=63693&hilit=reparaturbleche#p63693

Im Nachbarforum habe ich nun gelesen, dass die Bleche vom Karosserieshop um Aufschweißbleche mit Übermaß handelt, die auf das alte Material aufgesetzt werden sollen.

http://www.karosserieteileshop24.de/VW/ ... 15179.html

Wer hat dazu Erfahrungen.

Folgende Bleche von VAN WEZEL habe ich auch noch gefunden.

http://www.parts2go.de/Karosserie/Karos ... 85670.html

Wer weiß dazu etwas- Passgenauigkeit, Verarbeitung etc...

Vielen Dank und Grüße!





Philipp
Plipplop
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 13. September 2013, 09:36
Fahrzeug: LT 31 ´94er Strobel ex-RTW 70kw TD Womoeigenausbau

Re: Reparaturbleche

Beitragvon j.b.k » Montag 24. November 2014, 00:27

Moin,
die Bleche vom Karosserieteileshop sind sehr ungenau. Da muß Du nachbiegen. Die von van Wenzel gehen so. Original ist immer noch am besten :TOP: Da sind die hinteren Stehbleche immer noch dabei. Bei den beiden anderen nicht. Muß Du selber anfertigen und nach schweißen :negativ:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Reparaturbleche

Beitragvon part1 » Montag 24. November 2014, 06:54

Hallo,
das mit den Blechen ist so eine Sache.
Ich habe von part2go und die passen,eines aus der Bucht laut Aufkleber der selbe Hersteller und das war mehr oder weniger passend.
Aber neu lackiert sieht man nichts und das ist wichtig.
Gruß john
part1
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste