black-LT hat geschrieben:oberflächlich
tiemo hat geschrieben:Hi Black!black-LT hat geschrieben:oberflächlich
Nein! Wie schon gesagt, bringt nix. Du musst von innen ran.
Die optischen Mängel werden bestimmt nicht dazu führen, dass dein LT aus dem Verkehr gezogen wird.
Gruß,
Tiemo
black-LT hat geschrieben:sondern z.b. WD 40/ Fluidfilm in die Fugen spritzen (von Außen und Innen) trocknen lassen dann Unterbodenschutz sachte drüberpinseln (von Außen und Innen). Ich möchte das es irgendwie nichtmehr so schlimm ausschaut, weil auch mein Schrauber meinte es kann passieren das der LT dann rausgefischt wird..... Und nat. den Rost wenigstens stoppen.
black-LT hat geschrieben:Wegen den Löchern und Schweißen: Mein Bruder hat bei seinem T4 "übergangsweise" mit Glasfaser löcher gekittet. Ich spreche hier als Laie Das geht hier nicht oder ?
black-LT hat geschrieben:Hier die restlichen Bilder:
black-LT hat geschrieben:einiges muss da eh schon geschweißt werden.
black-LT hat geschrieben:Fluid-Film Liq. A 1 Liter
Mike Sander´s Fett 750g
Brantho-Korrux "nitrofest" schwarz RAL 750ml
Korroflex schwarz 290ml MS-Polymer
pinsel, kleinkram
black-LT hat geschrieben:Unterboden hab ich mich ejtzt noch garnich beschäftigt, da is erstmal nur nen großes Fragezeichen was man da alles anpinseln darf und so weiter...einlesen !
black-LT hat geschrieben:Außerhalb des Forums gibts nat. loide die sagen: "lass die finger da weg, da kannste nimmer viel retten, raus schneiden und schweißen" bis hin zu "lass das in Polen machen"....
black-LT hat geschrieben:Ich schwanke weiter zwischen "bester Idee des Lebens den LT gekqauft zu haben " und "WTF.... "
Aber spätestens wenn der Motor loift und das Lenkrad gepackt wird.....
rosistromer hat geschrieben:rockwool in müllsäcke?
das wäre ja ne echt preiswerte variante der dämmung und sicher auch super zu verarbeiten und in die hohlräume zu bekommen.
rosistromer hat geschrieben:vorteil ist natürlich,das mann vor der dämmung allles gut mit fett behandeln könnte.
rosistromer hat geschrieben:wie sind die erfahrungswerte und was ist zu beachten?
j.b.k hat geschrieben:Hui mein Thread ist schon berühmt
j.b.k hat geschrieben:Spass bei seite. Was man haben muss ist schon ausdauer und ne Halle. Ich hoffe das meiner nun nächstes jahr fertig ist
tiemo hat geschrieben:WD40 ist grob ungeeignet, es bildet mit Wasser eine Emulsion und wird einfach weggewaschen,
Gruß,
Tiemo
erazer13 hat geschrieben:...also mit WD 40 habe ich 7 Jahre lang die rostigen Türkanten und Radläufe meines 323er Mazdas erhalten.
Genauso mein LT, den Pinsel ich mit dem Zeug regelrecht ein im Winter, da wir das Zeug in Fässern haben in der Firma
Also seit Jahren verdrängt eher das WD40 das Wasser als dass das Wasser das WD40 auflöst.
Wichtig ist nicht das Auto waschen !
erazer13 hat geschrieben:Nehme das WD40 auch für all meine Schußwaffen obwohl da ja Ballistol den Ruf No.1 hat.
Ballistol wird zu einer Emulsion mit Wasser zudem kann das Ballistol auch ruhig getrunken werden .
Ballistol eignet sich zum Reinigen verrosteter, verharzter Teile da es dies besser wie WD40 oder Caramba etc. löst.
erazer13 hat geschrieben:Da ich beruflich sehr viel mit Rost an Bauteilen zu tun haben welche jahrelang dem Salzwasser im Schiffsbau ausgesetzt sind könnten wir jetzt natürlich ganz ins Detail gehen und den LT mal für die nächsten 30 Jahre komplett konservieren was aber einfach nicht rentabel wäre .z.B. Hohlräume, Unterboden mit Molykote 3402C beschichten, Gurulan, usw.
Fakt und die eigentliche Frage war und ist einfach den Rost bis zum Frühling zu stoppen.
Rosten geht nur wen Luft und Wasser oder halt feuchte Luft an das Bauteil kommt.
Ich persönlich hätte WD40 draufgesprüht, Fugen mit Molybdän Mehrzweckfett (schwarz) von vorne und hinten aufgefüllt/verschmiert.
erazer13 hat geschrieben:Jetzt da punktuell mit teuren Mittelchen rumzubasteln die im Frühling sowieso der Trennscheibe weichen müssen, halte ich persönlich für mehr Pfusch.
Und zu Mike Sanders wißt ihr sowieso meine Meinung, kauft bitte das Zeuig zum halben Preis unter der NATO Bezeichnung ein als Mike eure Euros in den Rachen zu schmeissen.
erazer13 hat geschrieben:Mann bin ich heute wieder bööööööhhhhhhsssseeeehhhhh.
Bin einfach ein Realist ... und glaube einfach meinen Erfahrungen am meisten und damit bin ich immer gut gefahren.
black-LT hat geschrieben:Da ist auch der unterboden zu sehn.
Allerdings solltest du beim Fensterrahmen der Frontscheibe rangehen, und wenn es nur mit Schutzfett ist. Vor allem der Hohlraum unter der Unterkante, hinter der Dichtlippe sollte wasserabstoßend und dauerplastisch verfüllt werden, damit soch dort keine Brühe sammelt und im verborgenen arbeitet.
aber dazu muss die nicht ausgebaut werden oder ?Vorderachse schreit nach Konservierung.
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