LT45 oder LT50

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT45 oder LT50

Beitragvon MCBKat4x4 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 23:17

Sind die 45 und 50 baugleich? Oder ist die 50 irgendwie verstaerkt?
Meine Doka 45 hat einen ZGG von 5 To.?
Vielleicht hat es die 50 in Holland mit 45 Badge gegeben :-?

(Teil 1 von den 3650mm Radstand Allradler... jetzt ist es wieder ein 5 Tonner LKW 8-) )

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: LT45 oder LT50

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 31. Oktober 2014, 08:54

Servus Stefan,

ich hab' mal im Katalog geschaut, was Achsen und Rahmen betrifft, dürften 45 und 50 baugleich sein. Die Federn können auch gleich sein, müssen aber nicht, da gab's verschiedene Optionen für verstärkte Fahrwerke.

Schau mal, ob Du noch den Ausstattungsaufkleber findest:
LT45 M926 oder P 0WE
LT50 M908 oder P 0WF.

und weitere M- oder P-Nummern für weitere Optionen.

Allerdings, falls das Deine De-Vries-Umbauten betrifft, habe ich keine Ahnung, ob das obige zutrifft, wird aber so sein?!
Welches Baujahr?

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: LT45 oder LT50

Beitragvon MCBKat4x4 » Freitag 31. Oktober 2014, 11:27

De Vries hat ein Hilfsrahmen drunter geschweisst, ich glaube Suelzer auch?
Mein 2wd Doka mit extra lange Radstand, 3650mm, wird Allrad, jetzt habe ich es wegen Steuern (zurueck) aufgelastet auf 5t (LKW >3,5t)

Ich dachte, die 50 war verstaerkt, gab es aber auch beim 45? 8-)
Mal sehen, danke fuer die M-Nummern!

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste