Seite 1 von 1

Belegung Zentralelektrik

BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 14:11
von HelmutJ
Hallo LT-Freunde,

kennt jemand die Belegung der Einzelstecker G?
Zentralelektrik.png
Zentralelektrik
Zentralelektrik.png (25.02 KiB) 2198-mal betrachtet

Gruß
Helmut

Re: Belegung Zentralelektrik

BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 17:01
von Waldfahrer
Servus Helmut,

darüber habe ich mir aus verschiedenen Stromlaufplänen und eigenen Tests folgendes herausgeschrieben:

Belegung Kontakte "G":

1 ELAB-Ventil
2 Scheibenwaschpumpe
3 "Klemme 15" - Zündungs+ über ZAS
4 Standlicht über Si12
5 D+ (Generator)
6 ?
7 Zündungs+ über X-Kontakt
8 Fernlicht ungesichert
9 Öldruckschalter
10 Fahrlicht ungesichert

Aber Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr, d.h. erst Austesten/Nachmessen vor Verwendung.
Zum Teil hängen die angegeben Geräte auch nur indirekt mit dem Kontakt zusammen, sind also eher als Funktionsbeschreibung zu sehen.

Beispiel Scheibenwaschpumpe: Anschluß geht bei E7 raus, bei E20 wieder rein (in die ZE) und bei C17 hängt dann das Kabel der Pumpe. Parallell zu E7 geht G2 ohne ein angeschlossenes Kabel raus!

Zu G6 habe ich nichts gefunden, vielleicht weiß da wer was!

Gruss Josef

Re: Belegung Zentralelektrik

BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 20:11
von HelmutJ
Hallo Josef,

Danke für die Info.

Gruß
Helmut