Kuehlwasser im Fahrerraum

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kuehlwasser im Fahrerraum

Beitragvon Fruity » Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:56

Liebe LT Freunde,

Bei meinem LT 28 1977 Diesel laeuft bei laengeren Fahrten Kuehlwasser unter die Fussmatte im Fahrerraum, die Beifahrerkabiene bleibt trocken.
Ich vermute das Leck liegt irgendwo im Bereich des Waermetauscher...
Kennt jemand das Problem oder weis wie man ohne das gesamte Armaturenbrett abzuschrauben da ran kommt?
Bin relativ neu in der Schrauberwelt, will ihn aber wegen sowas nicht in die Werkstatt bringen.

Lieben Gruss
Marvin
Fruity
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:49
Fahrzeug: LT 28, 1977 Westfalia

Re: Kuehlwasser im Fahrerraum

Beitragvon Leonard Biber » Mittwoch 22. Oktober 2014, 15:36

An Den Wärmetauscher kommst du ca in der Mitte unterm Amaturenbrett. Im Boden sind Schrauben und dann ist der rest mit Klammern am Oberteil befestigt.

Ein Schlauch kommt rechts und der andere links an den Wärmetauscher. Kann auch sein dass nur einer der beiden Schläuche undicht ist.

Nimm dir eine Handlampe und begeb dich auf Tauchstation unters Amaturenbrett, is dann relativ selbsterklärend. Oder du schaust mal ins Wiki, da ist glaub ich auch eine Anleitung zum Lüfter ausbauen.
Benutzeravatar
Leonard Biber
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 9. September 2013, 08:00
Wohnort: Karlsruhe
Fahrzeug: 85´LT28 Bischofberger Ohio

Re: Kuehlwasser im Fahrerraum

Beitragvon justdoit » Freitag 24. Oktober 2014, 18:34

Obacht mit den Klammern. Die knallen los wie der Teufel... zum Glück hatte ich da gerade die Brille auf :lol:
Apropos, Den Lüfter am besten gleich mit versorgen! d.h. die Lager schmieren :TOP:

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste