Stehbolzen Hinterradbefestigung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stehbolzen Hinterradbefestigung

Beitragvon friesengeist » Montag 22. September 2014, 09:46

Hallo LT FREUNDE...!
Kann mir jemand sagen wie lang die Radbolzen an der Hinterachse sind? Als ich heute die Radkappe abgezogen habe, ist mir eine Radmutter entgegen gefallen. Sie ist ganz stumpf abgerissen. Obwohl ich das anzugsmoment eingehalten habe. Bin jetzt sehr verunsichert und möchte alle bolzen erneuern inkl. muttern. kann mir jemand von euch infos senden wo ich diese bekommen könnte?

Besten dank schon mal für hilfreiche antworten.

Der Friesengeist


_________________________________________________________________________________________________________________________

NACHTRAG:

Am Freitag habe ich durch meinen Örtlichen Teilehändler 5 neue Radbefestigungsbolzen bekommen.
Das ganze hat mich Stolze 43,- € gekostet wovon 15,- € dem Versand zugute kommt. :shock:
Wenn ich das nächste mal auf einem Schrottplatz diese Bolzen an einer Achse sehe, versuche ich die abzudrücken.
Bezugsquelle war hier VW Classic Parts:
Hätte ja gerne ein Bild davon eingestellt aber das scheint hier nicht mehr zu gehen. bekomme jedenfalls fehler wie "größe konnte nicht ermittelt werden" Was ja auch egal ist. VW - C.P. hat diese Bolzen und was ich geschrieben habe sollte wohl reichen zur Ersatzbeschaffung.

Teilenummer: 281 501 627 (5,60€ inkl. Mwst)
Bolzen: M14 X 1,5 50mm lang
Rändellänge: 20mm
Bunddurchmesser: Ø21mm

Euch einen schönen Sonntag...!
Een warrt so oolt as´n Koh un lehrt doch jümmers noch dorto
(Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu)
Benutzeravatar
friesengeist
 
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 22:48
Wohnort: Kellinghusen
Fahrzeug: LT 31 2,4 td ACL, 11/94, Ex. Krankenwagen

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste