Zylinderkopf Dw passt auch auf CP Motor?????

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zylinderkopf Dw passt auch auf CP Motor?????

Beitragvon Frank1964 » Donnerstag 11. September 2014, 22:02

Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem mit meinem LT 28 Sven Hedin Bj 79,seit
29 Jahren in meinem Besitz.

Der Zylinderkopf ist gerissen und ich kann keinen Neuen bekommen.

Hat noch jemand einen guten gebrauchten???

Passt eventuell auch ein DW Zylinderkopf mit Vakuumpumpe an der Nockenwelle ???

Bei meinem Fz. Wird die Vakuumpumpe über einen Keilriemen über die Kurbelwelle angetrieben.

LG. Frank
Frank1964
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 21:32
Fahrzeug: Lt 28 Sven Hedin 1979

Re: Zylinderkopf Dw passt auch auf CP Motor?????

Beitragvon schaettman » Montag 22. September 2014, 09:14

Hmmm,war da nich irgendwas mit dem ZK-Schraubendurchmesser , geh mal rüber , Lt-pit oder Tiemo fragen....th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Zylinderkopf Dw passt auch auf CP Motor?????

Beitragvon erazer13 » Montag 22. September 2014, 17:48

Geht ohne Probleme ausser:
CP - 11mm ZK-Schrauben
DW 12mm ZK-Schrauben

Also bei einem DW Kopf auf dem CP brauchst du halt die 11mm Schrauben für deinen Block.
Die Vakumpumpe brauchst du dann halt auch noch dazu ausser du verschließt die Öffnung im Z-Kopf und läßt den Stössel halt auch weg und verwendest weiterhin deine.
Zudem ist es egal ob du einen Kopf mit Hydros oder den "normalen" mit den Einstellplättchen einbaust. Beim Hydro hast du den Vorteil dass du das Ventilspiel nicht einstellen musst und zudem sind da die härteren Ventile drin (Turbo-tauglich).

Würde dann gleich auf die 1-teilige stat 4-teilige Ventildeckeldichtung umbauen :TOP: .
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Zylinderkopf Dw passt auch auf CP Motor?????

Beitragvon erazer13 » Montag 22. September 2014, 19:43

Manfred S hat geschrieben:Meines Wissens gibts die 1-teilige nicht mehr. Nur noch das Stückzeug.
Manfred


Ne die gibts noch massig, z.B. hier:

http://www.daparto.de/Ventildeckel-Dichtung/VW-LT-28-35-I-Bus-281-363/2-2195-63?kbaTypeId=4149

Bild
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste