Lisl und der Strom....

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lisl und der Strom....

Beitragvon Monalisl » Freitag 25. Juli 2014, 17:58

Hi Leutz,
ich weiß ja net ob man hier für jedes neue Problem einen neuen Thread anfangen muss, aber vermutlich schon weil sonst kennst sich ja keiner mehr aus…
Falls nicht, lass es mich wissen, dann häng ich mich mit meinen Fragen immer an meinen alten Thread an.
Lust auf ne neue Frage? ;-)
Keiner lobt mich, aber ich hab heut meinen Membran-Magnetschalter(gut was?) :idea:
Für die Trinkwasserversorgung gewechselt. (Der war hinüber… Hallo Mr.Edgar…) :roll:
Der kam per Express für schlappe 13,50€ plus 12,99€ für das Teil…von Berger. :evil:
Na nu, meine Frage! Nach dem Einbau ging nix mehr in Sachen Strom, obwohl der LT. Am Netz war hat er nich mehr geladen, also die Batterien. :-|
Ich hab dann eine Stunde den Fehler gesucht und gefunden.! Irwie, hab ich den Spanungswandler (schreibt man das so?) ausgeschaltet. :idea:
Das ist so ein Alu-Teil hinter den Batterien…(stimmt das?) Der Schalter von dem Teil war auf null. Ich hab den dann auf 2 gestellt weil auf 1 immer noch nix ging.
Aso nu meine Frage… Warum gibt es zwei Schalterstellungen? Mach ich was falsch wenn er nu auf 2 steht.???? Und was bedeutet es wen er auf eins steht, wenn da eh nix funzt?
Klar und verständlich ausgedrückt?
Ansonsten geht’s mit ein paar Leuten Und meinem Onkel am Dienstag Richtung Dansk. Is da eigentlich viel Verkehr von München Richtung Hamburg-Flensburg?
Macht’s gut Leute und einen g….. Urlaub wünsch ich Euch :FREU:
L.G.Lisi
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Lisl und der Strom....

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 26. Juli 2014, 10:00

Hallo Lisl!

Hm, ist schwierig dir zu antworten. Zumindest ICH weiß nicht so genau von was die Rede ist.
Der Membran-Magnetschalter......meinst du damit die Frischwasserpumpe im Tank?
Zumindest vom Preis her könnte das sein, ansonsten wüsste ich nicht was du meinst.

Und die Sache mit dem Spannungswandler ist auch misterös. Wenn DU ihn nicht auf Null gestellt hast, wer dann??
Vielleicht war er schon die ganze Zeit auf Null und du hast das jetzt erst bei der Fehlersuche gesehen......
Konntest du denn ohne Landstrom von außen ein 220 V Gerät betreiben? Dafür sind die Dinger nämlich gemacht....

Vielleicht hast du beim Einbau der "Membran" einen Kurzschluss fabriziert und deswegen ging nichts mehr.....

Du siehst, ist echt schwer dir da eine kompetente Antwort zu geben.

Aber wegen den Threads musst du dir keine Gedanken machen. Wenn es nicht unbedingt ein alt bekanntes Problem ist,
kannst du ein neues Thema aufmachen. Zur Not verschieben die lieben Admins deinen Beitrag in den schon vorhandenen Thread.

Ob die Straßen voll sind oder nicht, hängt ganz davon ab zu welcher Uhrzeit du fährst. Deine Strecke ist vielleicht nicht so beliebt wie
in die Gegenrichtung, also in den Süden, aber voll wird es auf jeden Fall wenn du tagsüber fährst, es sind fast überall Ferien.
Ich fahre immer ganz gerne in den Morgen hinein, also so um 4.00 Uhr losfahren, dann wird es langsam hell wenn man in unbekanntes
Gebiet kommt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in Dänemark und immer Pannenfreie Fahrt, dir und den Deinen.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Lisl und der Strom....

Beitragvon Monalisl » Samstag 26. Juli 2014, 16:59

O.K Thx Kleberwurst (Lustiger Name :grin: )
Nu weiß ich zumindest wo zu der Wandler da ist.
Kann da etwas passieren wenn ich den imma eingeschaltet lasse?
Im Mom hängt der LT am Netz. Morgen kommt mein Onkel aus China,
vermutlich weiß der des was da los is!! Hoffe er hat Bock sich gleich mit dem LT zu beschäftigen…. :roll:
Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Wünsch Dir auch einen schönen Urlaub!!
Wo geht´s den hin?
L.G. Lisl
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Lisl und der Strom....

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 26. Juli 2014, 21:57

Hallo Lisl!

Ob bei Dauereinschalten vom Spannungswandler etwas passieren kann oder nicht, kann ich dir nicht sagen, da fragst
du am besten mal den Werderfanandreas, der hat auch so einen luxuriösen Kasten im LT und kennt sich mit diesem
Technik-Kram bestens aus. Schreibst ihm am besten eine PN.
Hast du den denn in der Vergangenheit überhaupt mal gebraucht?
Also ohne Außenstrom gestanden und ein 220-V-Gerät betrieben?
Denn nur dann braucht man den, er wandelt deinen 12V Batteriestrom in 220 Volt um.
Ist allerdings nur sinnvoll, wenn man Solar auf dem Dach hat, sonst ist beim fönen ruck-zuck die Batterie leer :grin:
Auch da ist der Andreas Fachmann, Strom ist bei ihm kein Thema :grin:

Ich war schon im Urlaub, 2 von 3 Wochen sind schon um. Jetzt gilt es Muttern zu hüten, die hatte eine Knie-OP und ist
noch in der Reha. Der LT muss Montag in die Werkstatt. Wenn ich ihn rechtzeitig zurück bekomme, fahre ich
Donnerstag noch mal nach Elmshorn, bzw. ich fahre auf jeden Fall, entweder mit LT oder Caddy.

Hab noch ein schönes Wochenende und ich drück dir die Daumen dass dein Onkel willig ist :grin:

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Lisl und der Strom....

Beitragvon Monalisl » Montag 28. Juli 2014, 14:12

Hallo Kleberwurst,
Kommando zurück im LT ist kein Wandler drin.
Das Ding das ich entdeckt hab ist nur das Ladegerät…peinlich….peinlich…
Und an dem gibt’s einen Kippschalter on-off- und Speed.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Morgen geht’s los freu freu!!!
Biba Lisl
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Lisl und der Strom....

Beitragvon Kleberwurst » Montag 28. Juli 2014, 18:50

Hallo Lisl!

Garnicht peinlich, alles völlig in Ordnung.

Wir sind alle unwissend zur Welt gekommen und der Eine hat mehr Erfahrungen gesammelt als
der Andere.
Ich zähle mich zu den Anderen ..... :grin:

Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :grin:

Wünsche dir einen super-schönen Urlaub und komm gesund wieder zurück.

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste