Welcher Womo-Hersteller?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welcher Womo-Hersteller?

Beitragvon Marcel Riegenring » Dienstag 22. April 2014, 12:32

Guten Tag,

Ich brache mal eure Hilfe...

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, welcher Hersteller meine Innenausstattung bei meinem Camper gebaut hat. Mir fehlen leider ein paar Infos über die Technik. Viellecht könnt Ihr mir ja mal helfen? Ich habe mal einen Grundriss angefertigt, nicht über die Qualität spotten bitte ;-)
Ebenfalls stelle ich euch ein wunderschönes Foto zur verfügung :grin:

Danke im Voraus!
Dateianhänge
Innenraum1.jpg
Der wunderschöne Innenraum
Innenraum1.jpg (148.05 KiB) 2082-mal betrachtet
Grundriss.jpg
Hier mal eine leihenhafte Paint-Darstellung
Grundriss.jpg (51.44 KiB) 2082-mal betrachtet
Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst!
Benutzeravatar
Marcel Riegenring
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 10:48
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeug: Womo LT28D, 75PS Diesel

Re: Welcher Womo-Hersteller?

Beitragvon syncromat » Dienstag 22. April 2014, 20:34

Irgendwo sollte dein LT eine Plakette haben,um welchen Hersteller es sich handelt.Den Möbeln nach kann es alles mögliche sein,Westfalia,Reimo,Sven Hedin,usw.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Welcher Womo-Hersteller?

Beitragvon Tscholi » Dienstag 22. April 2014, 20:44

Guten Abend,

syncromat hat geschrieben:Irgendwo sollte dein LT eine Plakette haben,um welchen Hersteller es sich handelt.Den Möbeln nach kann es alles mögliche sein,Westfalia,Reimo,Sven Hedin,usw.


Und wenn nicht ist es wsh. ein Selbstausbau. Ich hätte auf Reimo getippt - aber das ist eben nur geraten.

Aber vielleicht stellst Du die Fragen einfach hier - vielleicht kann jemand helfen.

Schönen Abend
GRuss

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: Welcher Womo-Hersteller?

Beitragvon Marcel Riegenring » Mittwoch 23. April 2014, 07:26

Ich hatte auch bereits an einen Selbstausbau gedacht, dann muss der Macher allerdings sehr gut mit der Stichsäge umgehen konnen. Dafür sieht es mir allerdings zu professionell aus.

Falls wer noch ne Idee hat, immer her damit :idea:
Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst!
Benutzeravatar
Marcel Riegenring
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 10:48
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeug: Womo LT28D, 75PS Diesel

Re: Welcher Womo-Hersteller?

Beitragvon samsOS » Mittwoch 23. April 2014, 10:25

Hallo Marcel,

der Grundriss ist quasi eine Kopie der Sven Hedin-Ausbauten von Westfalia; von Reimo gab/gibt es sog. Ausbausets, heutzutage für T4/T5 ergeben die einen Nachbau-California.... vielleicht hatten die früher auch 'nen Sven Hedin-Bausatz. Ich würde die mal kontaktieren, evtl. fährst Du mal bei 'nem Reimo-Shop vorbei: Die Plattendekore / Oberflächen sind bei denen seit zig Jahren mehr oder weniger unverändert Standard, ich habe z.B. in 2011 auf die o.g. Weise unseren T4-Aufbau (ca. 1994 gemacht) identifizieren und Platten nachkaufen können.
Ob Dir das dann weiterhilft steht aber auf 'nem anderen Zettel - bei den Bausätzen geht es nur um Möbel und Verkleidungen sowie Beschläge, welche Technik eingebaut ist lag dann möglicherweise individuell im Geschmack des Kunden.

Viel Erfolg trotzdem!daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste