tacho geht ,und geht mal nich ..

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

tacho geht ,und geht mal nich ..

Beitragvon tanjainderkiste » Samstag 19. April 2014, 09:08

guten Tag ,in die Runde
bin leider die totale lt Anfängerin :oops: . habe einen lt gekauft mit leichten aufroll Schaden linke Seite vorne. Schäden wurde Rep.. nun meine Frage . mein tacho geht mal kurz und dann wieder gar nicht mehr ? hat jemand nen tip ... und mal noch blöd gefragt :grin: hat der lt keine Amateuren Beleuchtung .... alles dunkel ... über etwas Starthilfe würde ich mich sehr freuen ... vielen Dank
tanjainderkiste
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. April 2014, 08:42
Fahrzeug: lt28 Bj1991,Diesel,Selbstausbau Wohnmobile1

Re: tacho geht ,und geht mal nich ..

Beitragvon tiemo » Samstag 19. April 2014, 09:51

Hallo Tanja,

und willkommen hier!

tanjainderkiste hat geschrieben:Schäden wurde Rep.. nun meine Frage . mein tacho geht mal kurz und dann wieder gar nicht mehr ? hat jemand nen tip ...


Für die Reparatur im Frontbereich wurde vermutlich die Tachowelle vom Instrument abgenommen und hinterher nicht richtig wieder montiert. Die Seele der Tachowelle muss mit dem Vierkant richtig in der Aunahme am Tacho sitzen und die Überwurfmutter GERADE und völlig aufgeschraubt sein. Außerdem muss man darauf achten, dass die Tachowelle sanft in leichten Bögen verlegt wird und nicht scharf geknickt. Leider ist es hinter den Instrumenten recht fummelig und da ist vielleicht was schief gelaufen. Das sollte schnell beseitigt werden, denn lange macht eine Tachowelle das nicht mit und Ersatz dafür gibt es bei VW m.W. leider nicht mehr.