Seitz Birkholz Fensterrahmen lackieren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Seitz Birkholz Fensterrahmen lackieren

Beitragvon MIKE-HH » Donnerstag 27. Februar 2014, 12:23

Moin Freunde,
parallel zur Dachrinnensanierung habe ich mir nun die Seitz Fenster vorgenommen. Die 7 Stück die im LT eingebaut sind, sind über die Jahre schon sehr grau geworden. Ich spreche vom äußeren Rahmen der das Braune isofenster umgibt.
Ich habe jetzt das erste ausgebaut und vom alten Dichtmittel befreit und gereinigt. Nun kam mir die Idee den Rahmen evtl. neu zu Lackieren.
Hat das schonmal jemand gemacht? Scheint irgendein gehärteter PU Stoff zu sein. Kann man das überhaupt grundieren, lackieren? Wenn ja womit?

Besten Dank für die Antworten.

Mike
Allzeit breit...
MIKE-HH

Fahrzeug: LT 31 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, ACL

Re: Seitz Birkholz Fensterrahmen lackieren

Beitragvon MIKE-HH » Donnerstag 27. Februar 2014, 17:55

Habe das Fenster nun raus und gereinigt und sehe auf der Rückseite des Rahmens PUR stehen. Polyurethan???
Somit ist zumindest das Material vielleicht schonmal klar. Kann man ja mal von ausgehen. Ist das lackierbar? bzw. gibt es einen Primer der es zulässt dieses Material zu lackieren?
Jetzt benötige ich nur noch eure Erfahrung. Was sagen denn die Lackierer unter euch?

Gruß mike

P.S Diesen Primer habe ich soeben noch gefunden.
http://colorbase.de/Kunststoffprimer-Spray-ist-ein-Spezial-Haftvermittler-fuer-Kunststoffteile?ref=gb
Allzeit breit...
MIKE-HH

Fahrzeug: LT 31 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, ACL

Re: Seitz Birkholz Fensterrahmen lackieren

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 27. Februar 2014, 20:22

Hallo,

naja ich denke das originale "braun" bzw "grau" ist doch schon ab Werk auch lackiert, oder ?
Ich würde das mit normalen KFZ Lack lackieren, ggf Haftvermittler bzw. Zusatz zum Lackieren von Kunststoffteilen dazu.
Ist ja auch nicht viel anders wie bei Stoßstangen heutzutage.

Gruß Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK

Zurück zu LT-Schrauberecke